search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Timo0509

Hallo, Habe als Anfänger eine Frage zum jetzigen Angeln bei Hochwasser im Rhein und Hafen . Es soll ja bei Hochwasser im Winter eher kontraproduktiv sein angeln zu gehen aber im Sommer bei steigenden Wasserpegel eher Vorteilhaft. Warum, wo ist da der Unterschied ?

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Tommy_the_fishermen

also was im Winter schlecht ist, ist das Schmelzwasser. Da beißen die Fische echt mega schlecht. Wenn die Flüsse wegen Schneeschmelze angestiegen sind ist das echt nicht gut. Aber sonst ist Hochwasser meiner Erfahrung nach immer eher gut, kann ja auch durch viel Regen oder so kommen

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Timo0509

Im Moment dürfte das hier am Rhein bei Neuss Düsseldorf noch vom Regen sein

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Savagegear1

Wenn man bei Hochwasser die strömungsberuhigten stellen sucht kann man dort gute Fische fangen weil diese eher aus dem starken Hauptstrom rausziehen. Allerdings muss man da mit Hängern aufpassen weil da die Steinpackung und das Ufer logischerweise weiter draußen ist.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Tommy_the_fishermen

also man kann es nur probieren. Einfach angeln gehen und Erfahrungen sammeln. am besten In einem Hafen oder so. Bei uns an der Elbe ist auch Hochwasser, läuft aber mega schlecht. ich weiß nicht woran es liegt. Weil im Herbst als auch Hochwasser war lief es extrem gut. Etwas elbaufwärts läuft es aber wiederum gut. Also man kann nur probieren, wie es läuft. Fische sind eben komisch manchmal

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Timo0509

würde es sich auch im Hafen lohnen zu angeln . Jetzt sind die ganzen spundwände und so nicht mehr so hoch so das man z.b. keinen Spundwandkecher mehr braucht . Das Wasser ist ja auch wärmer in den Hafenbecken.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Tommy_the_fishermen

Hafen wäre bei Hochwasser mit einer der besten Plätze

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Timo0509

@Tommy hättest du einen Tip anhand der Hafenkarte im welchen Bereich ich es mal versuchen sollte ? aussenbereich ist meist Spundwand , die Uferseiten innen überspulte Steinpackungen . Oder am Ende der Becken ?

vor 4 Jahre
0
Profilbild
WawA4n

Ist der Angeldruck in diesem Areal groß, können auch die unscheinbaren Stellen ertragreich sein. Aber im Prinzip machst du am Kehrwasser, also an den Spitzen, relativ wenig verkehrt. Spundwände sind I’m Winter nur bedingt gute Spots. Ist Strömung vorhanden, sind spundwände immer gut. Ist keine Strömung vorhanden, sind die erst mit der Algenblüte ganz interessant.

vor 4 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen