Beiträge

  • Profilbild PBFotografie

    Guten Abend liebe Angel-Freunde,

    zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.

    Mal eine Frage, macht es Sinn beim aktuellen Hochwasser am Rhein angeln zu gehen oder eher nicht?

    Habt Ihr Tipps für das Angeln am Rhein in Köln?

    Viele Grüße und vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung

    25.12.22 21:24 0
  • Profilbild carpforce

    Natürlich lohnt sich das.
    Jedoch sollte man wissen was machen die Fische bei einem Hochwasser und wo muss ich hin.

    Die Weißfische kommen aus der Strömung in die überfluteten Gebiete und stehen teils auf Wiesen in 50-60 tiefen Wasser.

    Dem folgen zumeist die Räuber und es ist nicht Selten dass man in dieser Zeit gute Räuber fängt.

    26.12.22 09:35 0
  • Unbekannt

    Man kann immer ans Wasser gehen, die Frage bleibt... Was erwartest Du? Eine schöne Zeit in der Natur, oder die großen Fänge? Hochwasser in Köln hat ja unterschiedliche Ausprägungen, von ein wenig über die Wiesen, bis zu 2 Meter in der Altstadt. Ich bin früher bei etwas erhöhtem Wasserstand entweder zu den Poller Wiesen, oder in Höhe der Messe bis zur Landzunge, falls die noch begehbar war. Oder eben auf der richtigen Seite in Höhe Zoo bis zum Nieler Strand. Auf den Wiesen suchen die Fische Schutz, die es nicht so sehr mit Strömung haben, also alle Friedfische, ab und zu findet man dort auch Raubfisch, aber das Hochwasser kommt oft gleichzeitig mit der Raubfischschonzeit. Im Strom gibt es aber dann noch größere Barben. Du musst halt Dein Gerät auf die jeweiligen Bedingungen anpassen. Starke Strömung, starkes Tackle. Macht für mich mehr Sinn, als auf den überflutetn Wiesen die Friedfische zu suchen.
    Gruß und Petri, Cherokee

    26.12.22 11:07 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler