Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    gehe morgen angeln es werden 29 grad und es wird sehr wahrscheinlich regnen sind das gute Bedingungen?

    mich würde generell mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Wetter gemacht habt

    danke im voraus

    26.06.20 09:49 0
  • Profilbild KurtMigge

    Das mit dem Wetter ist bei den allermeisten Anglern so: Wenn das Wetter gut ist und du nix fängst lags am Wetter. Wenn das Wetter schlecht ist und du nix fängst lags am Wetter.
    Und das gleiche andersrum.

    Gibt nur ganz wenige die wirklich total belegbar Unterschiede beweisen können.

    Was allerdings schon mit dem Wetter zu tun hat ist wo die Fische sich aufhalten. Im Winter bei Kälte nämlich zb. woanders als im Hochsommer etc.

    26.06.20 09:54 1
  • Profilbild Walex1

    Meine Erfahrung ist, dass ich bei Gewitterlage sehr oft sehr erfolgreich war, gerade die Waller und Zander scheinen dann oft in Stimmung zu sein.

    26.06.20 10:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Aber angel bloss net wenns um dich rum gewittert.... sonst spilest du mit deinem leben

    26.06.20 10:58 6
  • Profilbild Shaps.

    Angeln vor und nach einem Gewitter kann sehr gut sein. Angeln während eines Gewitters ist LEBENSGEFÄHRLICH! Angelruten sind aus Kohlefaser und sind daher der perfekte Blitzableiter.

    26.06.20 11:29 4
  • Profilbild Christian 86

    ich kann auch berichten das insbesondere nach einen Gewitter die Fische richtig in beisslaune sind. der Wind und der Regen haben das Wasser ein bisschen abgekühlt und Sauerstoff ins Wasser gebracht. außerdem spült starker Regen jede Menge Nahrung von Boden und Bäumen ins Wasser.

    26.06.20 14:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Banibär

    Meinen größten Karpfen hab ich bei strömenden Regen gefangen. Da es untertags sehr warm wird, würde ich in jedem Fall sehr flach fischen. Möglichst an einer Strukturkante (Schilf, Seerosen, etc).
    Kann besonders dann in den Abendstunden und nach dem Regen interessant werden. Keine Scheu haben, wenn die Montage wirklich nur 4-5 m raus gependelt werden muss 😉

    26.06.20 18:28 1
  • Profilbild Florian Jäger

    vielen Dank für die Tipps wir sind in der nähe einer Wohngegend und ich werde auf jeden Fall aufpassen beim Gewitter
    bisher hat sich das angelwetter bei mir nur verbessert ich hab also eine Chance das es morgen bloß regnet

    26.06.20 18:35 0
  • Profilbild PN0000

    Bei mir läufts auch am besten wenn es richtig warm war und es am Angeltag richtig regnet also stürmt wenn es weiter weg Gewittert umso besser direkt in deiner Nähe ciao 👋 ich hab die Erfahrung gemacht das je beschissener das Wetter desto besser beißen die Raubfische und dazu kommt du bist an bekannten hotspots alleine 👌🏼

    26.06.20 18:40 0
  • Profilbild Florian Jäger

    alle klar 😅

    26.06.20 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler