crzzy
Hallo Zusammen,
1
Ich bin für 2 Tage in Hamburg und will die Chance nutzen auf ein paar Schöne Barsche und Zander. Ich hatte mir die Binnenalster rausgesucht, ist das ein gutes und Fängiges Gewässer?
Und könntet ihr mit evtl. ein paar Köder und Spot Tipps geben, ich komme aus Osnabrück und habe leider aktuell noch nicht so den Erfolg gehabt.
Vielen Dank und LG! -
DeadbaitHamburg
Bitte beachten: Auf der einen Seite der Binnenalster (Ballindamm) ist Angeln verboten. Bitte anschauen auf der "Interaktiven Angelkarte" des Hamburger Angelverbands.
1
Wenn ich mal am erlaubten Teil der Binnenalster bin, da höchstens mal frühmorgens, sonst hast du halt buchstäblich Tausende von Passanten dort. -
Andi AngelBoxx Hammoor
Zander läuft gut im Hafengebiet.
1
Denk an die Abgabemarke für Hamburg, Abhakmatte und gummierter Kescher bzw. Spundwandkescher sind Pflicht.
Anglerverband Hamburg e.V. - Mindestmaße / Schonzeiten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DeadbaitHamburg
Im Moment ist die Hafenelbe tatsächlich nicht so doll, wie mir viele bestätigen. In den letzten Tagen waren wir schon wieder nahe an einem Sauerstofftal in der Elbe, trotz des kühlen Wetters und des Regens. Wie soll es erst werden, wenn es mal wieder heiß ist? Heute scheint es ein bisschen Erholung bei den Sauerstoffwerten zu geben - allerdings ist die zentral gelegene Messstelle auf St. Pauli gerade nicht mal in Betrieb.....
0 -
CarpByNASH
Hi wann bist du denn in Hamburg
0 -
Werbung
-
crzzy
Aktuell jetzt gerade bis Donnerstag
0 -
CarpByNASH
Okay ich würde dir die Gewässer in der Nähe beim Bahnhof Ohlsdorf empfehlen da gibt es einen guten Hecht Bestand
1 -
Anapolus Matysiak
Kommst auf den Tag drauf an und die Köder. Zander besser an der Elbe, aber meistens nur bei ablaufenden Wasser. Barsche gehen an der Binnenalster, aber kommt auch auf die Köder drauf an. Werde diese hier aber nicht verraten. Abends ab 20Uhr geht auch Zander. Mit Fischfetzen oder Wobbler.
0 -
DeadbaitHamburg
bloß damit keine Missverständnisse aufkommen, wenn du jetzt nach dem "Bahnhof Ohlsdorf" schaust: nicht so weit davon endet die freie Alster (an der Fuhlsbütteler Schleuse), und oberhalb der Schleuse ist die Alster dann Vereinsgewässer.
0 -
Anapolus Matysiak
Er meint vor der Schleuse. Da gehen auch Zander und Barsche
0 -
Anapolus Matysiak
Auch schöne Hechte
0 -
Anapolus Matysiak
Dort
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
crzzy
Vielen Dank für alle eure Tipps👍🏼🤝🏽
0 -
DeadbaitHamburg
Dann fang mal was und stell hier rein.
0
@Anapolus Matysiak: gegenüber einem nicht Ortskundiigen kann man ruhig mal klarstellen, wo die Vereinsgewässer anfangen. Kann nicht schaden. Im Übrigen erstaunlich, wie ihr hier konkrete Spots raushaut, sogar mit Karte. Na ja. Ist eh so massiv überangelt, dass es wahrscheinlich nichts mehr ausmacht. -
CarpByNASH
@Anapolus Marysiak bitte keine Spots zeigen weil die überrannt werden könnten
0 -
DeadbaitHamburg
zu spät, siehe oben
0