angeln im Januar und Februar
Hi Leute, ich bin Angel Anfänger war schon Forellen fangen aber möchte mal das Barsch Angeln ausprobieren. Wie macht man das im Januar und Februar am besten? Welche Produkte könnt ihr dazu empfehlen?
Dazu könnte man Romane schreiben. Am ehesten würde ich dir empfehlen, deine ersten Schritte auf Barsch im Sommer zu unternehmen, wenn sie überall laufen. Dann brauchst du bloß eine Pose mit Wurm neben irgendinen Bootssteg zu werfen, oder irgendwo einen Jigspinner durchzuleiern. Wenn du nicht solange auf mühelosen Erfolg bei schönem Wetter warten, sondern lieber frierend arbeiten willst: 1. Fische suchen. 2. Eher langsam angeln (Dropshot, Free Rig, Ned Rig, Kickbag Rig sind typische langsam zu fischende Winter-Rigs - zu allen findest du tonnenweise Material im Internet), 3. Auch mal Naturköder anbieten (Wurm, aus meiner Sicht am besten Dendrobena), auch wenn's nicht mehr so populär ist. Aber wie gesagt: Kalkulier als,Anfänger unbedingt den Frustrations-Faktor beim Winterangeln ein. Im Winter zählt jeder Fisch doppelt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!