Beiträge

  • Profilbild Fishing_world_germany

    Hey jungs ich hab eine frage viele kennen bestimmt den teltowkanal kurze beschreibung:
    3bis4 meter tiefe
    lokale Temperaturen:4 bis 8 grad
    trüb klares wasser
    hat geregnet
    soll ich pose oder eher grund bzw futterkorb benutzen?
    Ps angle auf made und mais mit brassen anfütterungs Teig

    26.03.19 08:46 1
  • Profilbild JFK

    früher habe ich im Teltowkanal ab und zu und in der Schonzeit mit Pose auf Friedfische geangelt, aber wegen der vielen Hindernisse (zumindest in neukölln) in Kombination mit der Strömung sind meine Köder nie am Platz geblieben... letztes Jahr bin ich auf Feederruten umgestiegen und das funktioniert deutlich besser! Gerade wenn du anfütterst kannst du mit dem Futterkorb sicherstellen, dass das Futter an deinem angelplatz liegt und nicht schon beim Absinken von der Strömung weg getragen wird.

    Montag lief Mais deutlich besser als Made. Große Rotaugen/-federn über 30cm und Brassen über 40cm wie am fließband. Zeitweise war der Köder nichtmal abgesunken und ich war noch dabei die Rute abzulegen, da kamen schon aggressive Bisse...

    28.03.19 08:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler