DerHechter
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie angelt ihr Winter, nur Spinnfischen?
0
danke im Vorraus -
Maxli84
Ich und mein Bruder machen da nichts anderes wie im Sommer auch. Mal Spinnfischen, mal auf Grund. Auch mal Abends. Wir versuchen nur die Klamotten anzupassen 😂
7 -
Totti65
moin, da bewiesenermaßen die Fressgewohnheiten gegen weniger als 10 % sinkt und unsere Freunde nicht mehr allem hinterher jagen, brauchen sie Unwiderstehliche Köder die Ihnen am Maul vorbei.......gezupft, gejiggt oder gefaulenzt werden. Der Köder muss zum Fisch. Mein Favorit sind gefrorene Sardinen, gibt es für nen Fünfer im Großhandel. Ganz wichtig nicht auftauen, sonst ist der Köder nach zweimal auswerfen futsch. Petri
2 -
Werbung
-
MoritzB
Ich geh im Winter super gerne raus.
1
Spinnfischen wie immer.
Nur Köderführung langsamer und Köder auch etwas größer. -
DerHechter
@MoritzB wie groß sollten die Köder dann sein?
0 -
Earthy
ich mach da auch nix anders mir ist nur wichtig mal zwischendurch ans Wasser zu kommen ob mit spin oder pose,Hauptsache angeln 💪😎
5 -
Werbung
-
MoritzB
Da scheiden sich die Geister.
1
Da ich weder eine Rute, noch Lust auf die Riesen Lappen ab 25cm habe fische ich im Herbst/Winter 15 cm aufwärts.
Meistens um die 18-20 cm.
Oder halt Köder die viel Druck machen. -
Earthy
Ja komm Winter läuft auch wobbler ganz gut um die faulen Säcke aus den verstecken zu locken
2 -
Earthy
was im Sommer eher ne scheuch Wirkung hat ist im Winter genau der richtige köder
2 -
MoritzB
Schwieriger ist im Winter das finden der Fische und die verkürzten Beisszeiten.
2 -
F.L.
Spinnfischen + Karpfen- und Raubfischansitze
2
Eigentlich alles, was ich auch im Sommer mache nur angepasst an das geringe Fressverhalten der Fische.
Je nach Gewässervorgabe nehme ich gern stinkende Meeresfische als Köfi und beim Karpfenangeln wesentlich weniger aber sehr attraktives Futter. -
MichEis
Ne angle auch im Winter mit Kofi.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Earthy
denke auch mal das man immer angeln kann,mit Gewässer Kenntnis hat man auch genug fänge im Winter!ich finde es eher schwieriger in manchen Abschnitten im Sommer ein Fisch zu angeln,da geht an vielen Tagen echt garnix bei 40 Grad,dann lieber -5.
3 -
gnome
Spinnen geht immer!
1 -
Andi.O
Ich geh gerne auf Aitel und Barben im Winter,
3
Hauptsächlich mit Brotflocke und/oder sehr auffälliger boilie oder Pop up,
Ich reduziere nur die Futtermenge -
Shaps.
Im Winter werden die Fische träge. Daher wechsel ich im Winter auf langsame Führungsmethoden. Ein langsam gezupftes DS ist im Winter mein absoluter Favorit.
2 -
Unbekannt
Was macht ihr gegen zugefrorene Ringe?
1 -
Earthy
vaseline ist gut damit die ringe nicht einfrieren .es gibt bestach Öle zum kaufen aber vaseline ist top
3 -
Ansgar
Ich gehe auch im Winter karpfen angeln übers Wochenende es gibt kein schlecht Wetter sondern es gibt nur Flasche Kleidung
0