Beiträge

  • Profilbild pov803

    Hallo Leute,
    ich hatte eigtl vor jetzt gleich für ein paar Stunden an nen See zu fahren. Nun musste ich über Nacht feststellen, dass es geschneit hat bzw immer noch leicht schneit. Aktuell sind’s 0 Grad, im Verlauf des Tages sollens bis zu 2 grad werden. Haltet ihr einen Ausflug für sinnvoll heute? Oder sollte ich es lieber lassen?
    Wünsche einen schönen Sonntag!

    22.01.23 07:56 0
  • Profilbild Ju1cyfruit

    Die Außentemperatur ist nicht so wichtig, eher die Wassertemperatur. Generell kannst du dort immer Angeln, ob es sich lohnt kann man so nicht sagen. Das kommt auch drauf an, ob du die Standplätze der Fische überhaupt anwerfen kannst. Im Kalten sind die Fische weniger aktiv, aber fressen müssen sie ja trotzdem. Dadurch ist es im Winter oft zäher, aber die Alternative wäre ja nur gar nicht zu angeln, also raus ans Wasser!

    22.01.23 08:01 2
  • Profilbild pov803

    Danke dir für die Rückmeldung! Welchen Köder würdest du mir aktuell fürs Spinnfischen empfehlen? Hatte an einen 10cm Gummifisch gedacht

    22.01.23 08:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Ju1cyfruit

    Gummifisch ist ganz gut. Twitchbaits mag ich auch. Generell kannst du eigentlich alles nehmen, was sich langsam führen lässt.

    22.01.23 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler