search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Kevin9009

Hallo Anglerfreunde, Ich bin langsam am verzweifeln.. Ich gehe jetzt seit Anfang Dezember zum 6 oder 7 mal Angeln an der Lahn.. und bin seit dem immer als Schneider vom Platz gegangen(was nicht grundsätzlich das Problem ist, Schneidern gehört dazu), egal ob auf Grund mit Wurm,Made,Mais oder Köderfisch..nichtmal Köderfische mit der leichten Posenrute lassen sich bezwingen( hier sind Grundeln im Sommer im 2 Stelligen Bereich Standard zu fangen.. habt ihr Tipps ? Oder ergeht es euch teilweise genauso? LG Kevin

vor 9 Monate
0
Profilbild
Tommesdiepommes

Versuchs mal mit Frühstücksfleisch oder anderer stark riechender Wurst. Da kannste wunderbar im Winter an der Lahn Döbel mit fangen

vor 9 Monate
4
Profilbild
Kevin9009

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren vielleicht hat die Flaute dann ein Ende

vor 9 Monate
0
Profilbild
Kai Pukowsky

Ist mir auch so gegangen…war mit dropshot und Wurm unterwegs…paar zaghafte anfasser konnte ich dann leider nicht verwerten.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Jens Breer-Der Buhnenfischer

An der Lahn kommt’s drauf an an welchem Stau du angelst. Manche Vereine haben über Jahre immer mehr Mitglieder aufgenommen, reichlich Tageskarten verkauft, nie richtig besetzt und keinerlei Fangbegrenzung und -kontrolle eingeführt. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Kevin9009

Mit der Besatzung das habe ich auch schon von einigen Mitgliedern gehört, das macht sich tatsächlich auch sehr bemerkbar, wenn ich schaue was 20Km abwärts der Lahn gefangen wird ( dort wird eingesetzt ) das sind Welten. Echt schade wie teilweise die Prioritäten gesetzt werden.

vor 9 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen