Angeln in Alt Schadow erlaubt?
Fisch2923
Da leider keiner eine Antwort schrieb, versuche ich es heute noch einmal 😁 Hallo Zusammen, weiß Jemand ob man an der Spree bei Alt Schadow noch Angeln darf?
0
Da gibt es einen neuen Weg der direkt bis an die Spree führt. Es steht kein Sperrschild, man findet dort auch Angelstellen, aber es behaupten auch einige Angler daß man die Straße nicht benutzen darf da da eine Eule steht. Aber dann darf man nach Raddusch auch nicht rein fahren, da steht die Eule am Ortseingang.
wäre toll wenn Ihr hier Licht ins Dunkel bringen könntet. -
Mal Sehen Was Beisst
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil man mit dem Auto nicht bis an das Wasser fahren darf, ist dort noch lange nicht angeln verboten.
0 -
Jupp.Borken
Eule, Seeadler und Co....
0
So sind Naturschutzgebiete
ausgewiesen, es besteht ein
Wegegebot und das Schild mit
der Eule ist das Sperrschild.
Fussgänger, Fahrradfahrer und
Rollstuhlfahrer oder Menschen
mit Schwerbehinderung sind geduldet,
ein Ausweis ist erforderlich.
K e i n Moped,
K e i n KFZ,
K e i n E-Scooter
es sei denn man hat eine schriftliche
Sondergenehmigung. Als Angler
besteht soweit nicht anders
geregelt ein Uferbetretungsrecht.
Du hast dadurch aber k e i n e
Fahrerlaubnis. Angeln gehen darfst Du
soweit eine Erlaubnis vorhanden ist.
Vielleicht hat jemand das Schild herumgedreht oder verkehrt aufgestellt. Frag auf jeden Fall bei deiner Gemeindeverwaltung nach.
Hier in Hessen ist das alles kein
Spass mehr und wird konsequent
geahndet. Ausreden und sonstige
Erklärungsversuche haben überhaupt
keinen Sinn. -
Werbung
-
Fisch2923
Dankeschön für deine ausführliche Deutung. Ich Frage da mal nach,! Eventuell wissen wir dann mehr.
0 -
Mal Sehen Was Beisst
Der Spreewald ist kein Naturschutzgebiet sondern ein Biosphärenreservat und das steht auch so unter der Eule. Demzufolge ist das Befahren sämtlicher unbefestigter Wege grundsätzlich verboten. Der Weg den du meinst ist ein mit Splitt befestigter Weg, welcher zu einer Löschwasserentnahmestelle führt. Ihn dürfen nur Löschfahrzeuge im Brandfall benutzen. Es wird dort häufig kontrolliert da die Angler oft diese Stelle zustellen. Ich würde maximal mein Angelzeug dort abladen und das Fahrzeug dann am Ortsausgang abstellen.
0