Beiträge

  • Profilbild Barsche&Hechte

    Moin,
    wir machen einen Wochenendurlaub in Boltenhagen an der Ostsee. Ich habe meine Fliegenrute und die Spinnrute fürs Barschangeln dabei.
    Nun wollte ich fragen, welche Lizenzen ich brauche um an der Küste zu angeln und wo ich diese erwerben kann. Worauf muss ich achten wenn ich an der Küste angle?
    LG und Petri Heil🎣
    Lenny🐟

    08.04.22 15:05 0
  • Profilbild Thomas Stange

    Also Karten solltest du Vorort in jeder Touristeninfo bekommen. Aber worauf du achten musst kann ich dir nicht sagen.

    08.04.22 15:09 0
  • Profilbild Critter89

    Moin,

    Also soviel ich weiß, benötigst du die küstenfischereischein. Den bekommst du eigentlich bei der Touristeninformation vor Ort nach Vorlage deiner fischereierlaubnis. Das ist mein Stand der Dinge.

    08.04.22 15:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Critter89

    Aber auch die angelgeschäfte können dir diesen aushändigen

    08.04.22 15:10 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Okay super, dann muss ich mir eine Touristeninformation raussuchen

    08.04.22 15:11 0
  • Profilbild anton.sch

    Gibt eine super Touristeninfo in Klütz

    08.04.22 15:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe die Küstenkarte jetzt online gekauft und war gerade an der Steilküste, das Wasser ist leider viel zu flach und ich habe meine Wathose natürlich zuhause gelassen in der Hoffnung, dass es hier viele Tiefere Stellen gibt, an denen ich angeln kann. Nun weiß ich nicht wo diese Tiefen Stellen sind und da ich nur den heutigen und morgigen Tag zur Verfügung habe wollte ich euch um Rat fragen. Zielfisch wären Mefo und Barsch.

    09.04.22 11:20 0
  • Profilbild Donald666Duck

    gibt es dort irgendwo eine Seebrücke? dann erkundige dich einfach mal ob man von dort aus angeln darf (ersetzt die Wathose)

    09.04.22 13:09 0
  • Profilbild anton.sch

    Seebrücje gibt es, darf man mmn auch angeln

    09.04.22 13:10 0
  • Profilbild Donald666Duck

    ☝🏻 siehste wollo, hört sich doch gut an

    09.04.22 13:11 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Da waren wir schon, ist erstaunlich hoch, wie soll ich den Fisch da den landen 😂
    Ich frage heute nochmal nett im Hafen nach ob man dort angeln darf

    09.04.22 15:06 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Der Hafenmeister ist am Wochenende nicht da, kann mir einer sagen ob man am Hafen an der Weißen Wiek angeln darf?

    09.04.22 20:17 1
  • Profilbild Hackelberryfisch

    Also ich würd mich trotz fehlender Wathose an die Lee Seite der Boltenhagener Steilküste (die spitze müsste ein mega Hotspot sein den viele Forellen passieren) stellen und mit der Barschangel flach laufende Blinker vom Strand aus werfen, heute gibt's auch gut Welle. keine Angst vor flachwaser, die Mefos stehen bei diesem Untergrund bis dicht an die Küste (quasi bis zum Spülsaum der Welle möglich) und jagen, du angelst also immer im heißen Bereich 😉, also keine verzweifelte Suche für tiefes Wasser notwendig

    10.04.22 02:28 1
  • Profilbild Steven Carle

    Die Angelkarten gibt es online bei Fiskado (link).

    10.04.22 08:11 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Super, dann suche ich mir mal ein paar flache Bereiche

    10.04.22 08:23 1
  • Profilbild Barney Army

    Ansonsten Wolenberger Wiek am Kartoffelanleger.

    10.04.22 15:58 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wir reisen morgen ab, ich glaube das wird so spontan nichts mehr, ich frage meine Eltern trotzdem mal

    10.04.22 16:13 2
  • Profilbild elnino82

    Welse angelt man ey am besten vom Ufer außer du hast viel Sitzfleisch😂

    10.04.22 19:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler