Beiträge

  • Profilbild Daniel.ze

    darf man in der nordsee (niedersachsen) mit einem angelschein aus NRW angeln?

    25.06.20 19:02 0
  • Profilbild Smith

    Angelschein gilt für ganz Deutschland,linkässerSchein erwerben wo man angeln möchte etc.

    25.06.20 22:44 0
  • Profilbild StarKing

    ich glaube für die Nordsee brauch man keinen Schein.

    26.06.20 09:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.06.20 09:10 0
  • Profilbild Firestorm72

    link

    26.06.20 09:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Da isser wieder der Bußgeldkatalog 😁 In Nierdersachsen brauchste keine extra Erlaubnis dafür. Wie es in Schleswig-Holstein aussieht weiß ich nicht 😉

    26.06.20 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Naja man benötigt in NDS aber diesen blauen Schein.. Komm gerade nicht auf den Namen😬🤔

    26.06.20 10:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.06.20 10:27 0
  • Profilbild Housemeister

    Fischereischein? Brauchste nicht in Küstengewässern, hab ich hier im Forum gelernt.

    26.06.20 10:27 0
  • Profilbild Frey

    Ja genau 😂🤦‍♂️
    Danke👍

    26.06.20 10:27 0
  • Profilbild StarKing

    an der Ostsee brauchst du aber einen Schein und je Bundesland andere Beiträge

    26.06.20 10:32 0
  • Profilbild StarKing

    Der blaue Schein ist der Bundesfischerei Schein

    26.06.20 10:33 1
  • Profilbild Frey

    @StarKing Ja da hast du wohl recht mit der Ostsee aber an der Nordsee reicht eigentlich der Fischereischein (zumindest in NDS)

    26.06.20 10:36 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich habe ja nicht ohne Grund einen Link reingestellt. Dieses gefährliche Halbwissen was Rechtsfragen angeht hier in Forum ist sehr gefährlich.

    Mal ein Auszug aus dem Link:

    "Das Recht zum Angeln in Niedersachsen, ohne einen Angelschein zu besitzen, ist jedoch begrenzt. So dürfen Freizeitangler in der Regel nur an Küstengewässern ohne Angelschein einen Fisch fangen – eine Sportfischerschprüfung ist dennoch notwendig. "

    Das zum Thema man braucht keinen Fischereischein und das habe ich hier im Forum gelernt! Wahrscheinlich zahlt dieser InfoGeber dann auch die Strafe für das "Schwarzangeln". Ich kann jedem nur empfehlen sich selber im Internet schlau zu machen. Die Gesetze und Bestimmungen findet man in der Regel schneller, als wenn man hier erst lange Fragen schreibt.

    26.06.20 11:39 0
  • Profilbild StarKing

    Ja da gebe ich dir voll und ganz recht. Also darf er dort ohne zusätzlichen Schein angeln, weil er einen Angelschein aus NRW besitzt und somit auch die Sportfischerprüfung.

    26.06.20 12:01 0
  • Profilbild Firestorm72

    Von meinem Verständnis her ja!
    Übrigens ist das Angeln ohne Fischereischein mit Strafen bis zu 5.000 Euro belegt. Prost Mahlzeit, wenn hier einer alles glaubt.

    26.06.20 12:07 0
  • Profilbild StarKing

    Jup das wird teuer..

    26.06.20 12:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler