Beiträge

  • Profilbild Justin.C

    Moin, bin grad spontan an der Nordsee unterwegs und habe in verschiedenen Foren unterschiedliche Sachen gelesen.
    Wie sieht es in Cuxhaven mit einem Erlaubnisschein/Angelschein/evtl. einer Tageskarte aus? Was wird benötigt?
    Es geht nur ums angeln direkt in der Nordsee.
    Danke im Voraus

    03.06.24 12:13 1
  • Profilbild Jonny14763

    bei mir an der Nordsee muss man nur nen Angelschein haben und halt die nötige Jahres Marke mehr nicht.

    03.06.24 12:17 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Hi Justin, die Nordsee und einige weitere anliegende Gewässer sind sogenannte freie Küstengewässer. Dort benötigst du keine Angelerlaubnis, Tageskarte, o.ä..
    Um genau zu sein, benötigst du nicht mal einen Fischereischein oder eine Prüfung. Ein Perso genügt.
    Ja, ist wirklich so.
    -> NDS Fischereigesetz

    03.06.24 13:42 3
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

    Genau. Perso reicht. Das ist das einzige Gewässer in D bei dem das so ist. Und nur in Niedersachsen.

    03.06.24 13:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler