Doktor Ansitz
Moin Leute ,
0
brauche mal Tipps von den Locals.
Bin für eine Woche in Kiel und wollte in Erfahrung bringen wo ich am Kieler Hafen Angeln darf ? Für den Hafen reicht ja meiner Meinung nach der Fischereischein mit gültiger Jahresmarke SH.
Reichen dort 80g Bleibe um alles an Ort und Stelle zu halten oder muss ich schwereres Geschirr mitbringen? ich möchte einfaches Grundangeln betreiben.
Habe auch die Schwentine ins Auge gefasst. Anscheinend kann man Gastkarten erwerben, nur wo ? Hejfisch gibt da leider nichts her. Der NOK ist ja auch um die Ecke. habt ihr eventuell noch Tipps für die Schwentine und oder den NOK ?
Danke im Voraus.
Tight Lines 💪🏼 -
Ilmenau-Otter
Am Hafen sind Schilder angebracht, wo man angeln darf und wo nicht.
2
erklärt sich eigentlich von selbst.
80g sind mir persönlich viel zu viel, ich fische meistens Buttlöffel mit 40g, leichter geht auch.
Gastkarten für die Schwentinemündung kriegt man beim Angeljoe in Gaarden.
Auf was willst du denn angeln?
eigentlich bieten sich auf Grund zur Zeit ja nur Platten an, die kriegst du überall, egal ob NOK, Schwentine oder Förde -
Doktor Ansitz
Danke für deine Hilfe.
0
Hatte gedacht das ich einen schönen Aal verhaften kann.
Ich denke die Schwentinemündung wird mein Revier für die Woche.
Dann bin ich ja mit leichtem Gepäck und meinen 100g 3m Teleruten gut bedient.
Mit Buttlöffeln oder so möchte ich gar nicht großartig Angeln.
Grundblei und Wurm und ab ins Wasser damit.
Hauptsache entspannen und nicht nur im Hotel rumdödeln. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Aal habe ich noch nie erwischt im Salzwasser.
0
musst auch bedenken, dass dieser in der Ostsee ganzjährig geschont ist.
Da die Schwentinemündung ein Binnengewässer ist, ist es dort wahrscheinlich erlaubt, wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht einfach.
Da wirst du vorher bedeutend mehr Platten und untermaßige Dorsche mit fangen 👀 -
Doktor Ansitz
Salzwasser? Ich dachte das wäre noch Süßwasser bzw. ne Kombi.
0
Gebe mich auch mit Platten zufrieden 😄 Wie gesagt, hauptsache die Ruten sind draußen und dann sehe ich ja was passiert. 👍🏼 -
Doktor Ansitz
kannst du mir sonst was zum NOK sagen ?
0 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Also ab dem Wehr ist es zum Großteil Salzwasser (natürlich brackig auch), wo halt die typischen Salzwasserfische gefangen werden dann.
0
Über dem Wehr darf man glaube ich nur im Verein angeln. -
Doktor Ansitz
jo alles klar , danke dir erstmal. Werde dann mal zu Angeljoe fahren und mir ne Karte holen. Vor Ort werden die ja bestimmt auch nochmal n Tipp für mich haben :).
1