Beiträge

  • Profilbild Matze Mahn

    Moin, ich würde gerne in der Nähe von Oskarsham ein bisschen im der Ostsee etc Angeln, vorallem vom Ufer aus. Hat da jemand Erfahrungen?

    07.04.22 07:41 0
  • Profilbild RoB71

    Moin. Ich hab in der Nähe n Häuschen (Nahe Mörlunda) Ostsee kann ich dir nicht allzu viel sagen. Halt hauptsächlich Schären und noch nicht beangelt In Oskarshamn in der Fußgängerzone ist aber n recht gut sortierter Angelladen, die können dir sicher weiterhelfen. Was ich dir sagen kann dass es massenhaft kleine Seen (göl) mitten in den Wäldern gibt die kaum bis gar nicht beangelt werden wenn du bereit bist auch mal 15-20 Minuten durch den Wald zu laufen und zu suchen. Da hab ich schon echt klasse Entdeckungen gemacht. Da kannst du auch mal an einem Tag mehrere Barsche von 40-50 cm fangen. Nachmittags dann nochmal 3 Hechte innerhalb einer Stunde. Ist mir so schon passiert. Dann gibts natürlich auch noch den Emån. Herrlicher Fluss mit sehr gutem Bestand. Angeklagten dafür gibts in fast jedem Supermarkt oder Tankstelle. Außer die letzten flusskilometer. Einer der besten Meerforellenplätze, allerdings Karten sehr teuer mit Warteliste.

    07.04.22 10:22 0
  • Profilbild RoB71

    So zum Beispiel

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.04.22 10:30 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Und das ist der Laden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.04.22 10:32 0
  • Profilbild RoB71

    Ach, wann willst denn Angeln? Hecht und Barsch läuft noch nicht gut. Zu kalt. Ab Mai gehts oben erst richtig los

    07.04.22 11:18 0
  • Profilbild Matze Mahn

    Bin schon oben, vorgestern 7 Hechte gefangen 45-75cm geht also schob ein bisschen was.
    Danke dir!

    07.04.22 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Ahh. Cool. Vor 3 Wochen ging noch nix. Aber Barsch ist wahrscheinlich noch zu kalt. Wo warst denn unterwegs?

    07.04.22 16:16 0
  • Profilbild Matze Mahn

    Heute waren wir aufm algunnen, aufgrund des Wetters nur 2h geangelt aber dabei auch 4 Hechte erwischt, denke also hecht geht langsam!
    Weißt du wie es mit den Heringen so aussieht?
    LG

    07.04.22 21:02 0
  • Profilbild RoB71

    Moin. Nee. Mit Heringen hab ich mich oben noch nicht beschäftigt. Bin hauptsächlich am Emån unterwegs. Der liegt vor meiner Haustür. Dazu halt an all den kleinen Gewässern wo keiner Angelt. Der Allgunnen ist ja mega groß. Die Gewässer die ich beangel nennen die Schweden nur Pfützen und wundern sich immer dass ich da so viele und große Fische fange 😂.
    Wie gesagt hat die Küstenlinie ja hauptsächlich Schären. Die sind nicht so einfach zu beangeln. Vielleicht im Hafen von Oskarshamn?

    08.04.22 07:03 0
  • Profilbild Matze Mahn

    Sonst sind wir auch an kleineren Seen aber einfach mal ausprobieren.
    Danke dir für deine Tipps. Petri

    08.04.22 07:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler