Angeln in Polen (Midzywodzie)
Steffen2701
Hallo Leute in einem Monat geht es für mich nach Międzywodzie zum zwei wöchigen Familienurlaub. Natürlich darf da das equipment nicht fehlen und ich wollte angeln gehen. Jetzt ist die Sache wo bekomme ich da eine Erlaubnis zum angeln her? Ich weiss das ich mein deutschen angelschein mitnehmen muss und den da vorzeigen muss. Aber evtl kann mir jemand mehr sagen oder sogar eine Adresse wo ich die Erlaubnis her bekomme. Ich danke euch im vorraus.
1 -
Unbekannt
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter ,steht das wichtigste drin .
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Magnum 83
Dein deutscher Angelschein ist in Polen völlig wertlos,den brauchst du da nicht.Du gehst in die nächste Bankfiliale oder Post und kaufst dir dort eine Angelerlaubnis.Das Geld musst du eigentlich überweisen aber bei mir ging es auch in (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t aber von Ort zu Ort unterschiedlich...
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Es wird empfohlen den deutschen Angelschein mit sich zu führen um den polnischen Behörden eine Befähigung nachweisen zu können. ..ich persönlich wurde in Polen allerdings noch nie Kontrolliert. ....
0 -
Steffen2701
Genau das ist es. Mir hat ein deutscher Staatsbürger mit polnischen Wurzeln gesagt das man den am besten mit hat. Ich selber bin deutsche habe aber eine polnische Frau. Heisst ich bin immer auf Hilfe angewiesen.
1 -
Peli77
Moin Steffen, ich hab für Dich ein bisschen recherchiert. Ich selber komme aus Polen, habe dort aber noch nie geangelt. Mein Fischereischein habe ich vor einem Jahr hier gemacht. Also Fischereischein in Polen ist wie hier ein muss, unnbedingt mitnehmen!!!
1
Für das Angeln in Küstengewässer muss Du eine Überweisung für eine Woche, Monat oder das ganze Jahr tätigen. Den Nachweis musst Du mit sich führen.
Hier noch ein Link mit den Infos, kann deine Frau für dich nachlesen 😜
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Spaß beim Angeln
-
Werbung
-
Steffen2701
Hallo peli77 ich möchte ja nicht in küstengewässer Fischen. Es gibt dort einen riesigen See an dem ich Fischen möchte. Und dafür brauche ich die Genehmigung.
0 -
Peli77
Zalew Kamieński gehört zu inneren Küstengewässer 😉
0 -
Steffen2701
Oh okay. Woher weisst du das?
1 -
Peli77
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Steffen2701
OK ich danke dir für meine Mühen
0 -
Peli77
Sehr gerne
0