Angeln in Sachsen mit Fischereischein aus Mecklenburg-Vorpommern??
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Susanne Köbbert

    Hallo 😊
    Wir wollen am 19.1 für 3 Tage ins Erzgebirge. Nun die Frage. Wir dürfen ja mit unserem Angelschein auch dort angeln richtig? Aber brauchen wir zusätzlich auch noch eine Erlaubnis und wenn ja, wo bekommt man die her? Vielen Dank schon mal

    08.01.23 19:06 1
  • Profilbild P.scherer.Iasabella

    Puh das ist immer eine schwierige Sache. Ich hab in Sachsen mal geangelt mit meinem bayrischen Fischereischein. Habe dort ohne Probleme ein Erlaubnisschein (Tageskarte) bekommen

    08.01.23 19:15 0
  • Profilbild Susanne Köbbert

    Und die kann ich vor Ort kaufen?

    08.01.23 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild P.scherer.Iasabella

    Ja. Also vor 5 Jahren war es noch so

    08.01.23 19:17 0
  • Profilbild P.scherer.Iasabella

    Wir als Angler müssen uns für einen einheitlichen Fischereischein einsetzen. Am besten in Kreditkartenformat wie die Führerscheine. Finde es schrecklich das Gesetze wie Schonmaß Schonzeiten im jeden Bundesland anders sind. Auch die Anforderungen für den Angelschein sich in allen Bundesländern anders

    08.01.23 19:26 1
  • Unbekannt

    ihr braucht eine Wochenkarte gibt es in jedem guten Angelladen. oder bei der AVS Geschäftsstelle in Neukirchen bei Chemnitz

    08.01.23 19:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Oh Mann was ist bloß los hier? 😅
    Klar darfst du. Solange du nicht deinen Wohnsitz in das andere Bundesland verlegst darfst du mit jedem Fischereischein in jedem Bundesland angeln. Selbstverständlich muss man auch noch die erforderliche Gastkarte (= Fischereierlaubnis) kaufen.

    08.01.23 19:51 3
  • Unbekannt

    Du brauchst immer eine Erlaubnis für das jeweilige Gewässer wo du Angeln willst. Ausnahmen gibt es nur bei den sogenannten "freien Gewässern". Die gibt es aber in Sachsen nicht, sondern nur in Norddeutschland (West).
    Und je nach Gewässer gibt es die im Internet, beim zuständigen Verein oder bei einem Angelladen vor Ort. Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
    Und ja, dein Fischereischein wird in jedem anderen Bundesland anerkannt. Ggf. muss man aber noch eine Fischereiabgabe zahlen. Aber meines Wissens hat Sachsen die nicht mehr. Informationen dazu findet man aber auch im Internet.

    08.01.23 20:13 0
  • Profilbild Viamare380

    In Sachsen, sind alle bissl verrückt. Je nach dem in welchem der 3 Bezirke ihr Angeln woll, gibt's andere Sachen. AV LEIPZIG hat Tages/wochenkarten AV Dresden hat teils Tages, meist aber nur Wochenkarten. AV SÜDSACHSEN/Mulde.... Hat nur Wochen und Monatskarten. Einzug die Talsperren Verbände(die extra Fischerei haben) die Möglichkeit, in Südsachsen Tageskarten zu verteilen (z. B. TS link).
    Fischereiabgabe gibt es in Sachsen keine mehr. Aber es gibt ganz viele Sonderregelungen zu jeweiligen Gewässern. Informiert euch rechtzeitig beim jeweiligen Verband, dann sollte es keine Probleme geben

    08.01.23 21:06 0
  • Unbekannt

    Am Ende gibt es aber eine ganz einfach Lösung. Der LAV Sachsen und der LAV MV haben ja ein "Abkommen". Einfach für 10 Euro die Partnerkarte holen und gut ist es . Dann darf man das ganze Jahr in den Gewässern des LAV Sachsen Angeln. Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.

    09.01.23 03:33 2
  • Profilbild Susanne Köbbert

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😉

    09.01.23 03:41 1
  • Profilbild Erik_04

    Austauschangelberechtigung

    09.01.23 05:20 0
  • Profilbild Carsten Spaet

    Hallo,Gastkarten gibt es in jedem link ist nur gültiger Fischereischein.

    09.01.23 11:05 0
  • Profilbild Susanne Köbbert

    Kurze Information. Habe heute für 10 € Angelaustauschberechtigung bei uns im LAV erworben für Sachsen. Günstiger und einfacher geht es nicht. Danke für eure zahlreichen Antworten 😉

    09.01.23 19:26 1
  • Unbekannt

    Mein Reden 😉 Gibt es übrigens auch für Brandenburg, Sachsen Anhalt und Thüringen.

    09.01.23 19:59 1
  • Profilbild Susanne Köbbert

    @Hecht666 ja auf Deinen Rat hab ich heute telefoniert und recherchiert und zack war die Sache erledigt. Danke für den Tipp 😉

    09.01.23 20:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler