Beiträge

  • Profilbild Julian-7

    Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann?

    Danke euch. Petri

    25.05.21 16:33 1
  • Profilbild Firestorm72

    Wie immer hilft auch hier die Seite vom AA, dem RKI und natürlich der Anbieter,.mit dem man Einreisen möchte (Fähre)

    link210708

    link_Coronavirus/link

    link

    Des Weiteren legt jedes Bundesland auch noch einmal für sich selber fest, wie bei der Rückreise zu verfahren ist. Das muss dann aber schon selber rausgesucht werden.

    25.05.21 17:12 1
  • Profilbild Julian-7

    Welch Aussage 🤷‍♂️😂 aber danke

    25.05.21 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Na was denn? Du wolltest wissen, wie die "Erfahrungen" sind. Erfahrungen helfen hier aber nur bedingt weiter, da alles genau festgeschrieben ist und man es halt auch ganz einfach nachlesen kann. Des Weiteren ändert sich das ganze auch sehr schnell. Somit kann eine Erfahrung von heute am Ende der Woche schon wieder hinfällig sein. Hilft dir das? Ich denke NEIN
    In den Links ist immer alles ganz aktuell und jederzeit abzurufen. Man(n) muss sich halt die Mühe machen, es sich selber mal durchzulesen. Ich habe dafür jetzt keine 5 Minuten gebraucht und das sollte jeder können, der in diesen Zeiten ins Ausland möchte. Selbst im Inland muss man das, da es auch hier zur Zeit noch Einreiseverbote (Mecklenburg Vorpommern) gibt.

    Schönen Urlaub und Petri Heil

    25.05.21 17:23 1
  • Profilbild Julian-7

    Es ging im Schwerpunkt um ERFAHRUNGEN mit Test vor Ort in Schweden ;) aber ok und danke !;) Petri

    25.05.21 17:37 1
  • Profilbild Firestorm72

    Wenn du ins Land willst, brauchst du VORHER einen Test (1. Link).

    Zitat: "Zwischen der Probenabnahme und dem Grenzübertritt dürfen höchsten 48 Stunden liegen."

    Die Grenze wird schon vor dem Anlegen der Fähre überschritten. Also Test in DEUTSCHLAND.

    Das es ein Testzentrum am Fährhafen gibt, steht im 3. Link.

    Zitat: "Im Hafen von Trelleborg hast Du die Möglichkeit, dich im Check-In Bereich testen zu lassen. Bitte stelle sicher, dass Du Dich im Voraus für den Test anmeldest."

    Also wurde deine Frage ausreichend und auch OHNE Erfahrung, zumindest aus meiner Sicht, beantwortet.

    Weiter Fragen? Erfahrungen habe ich keine, aber ich kann morgen meinen Schweden auf Arbeit fragen. Der ist Angehöriger an der Schwedischen Botschaft in Berlin. Ich denke aber, dass der auch nichts anderes erzählen wird.

    25.05.21 17:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian-7

    Vielleicht weiß er ja ob es beim Grenzbereich
    Helsingborg helsingör eine Testoption gibt . Ich danke dir !

    25.05.21 17:51 0
  • Profilbild Firestorm72

    Bei der Rückreise? Hinreise brauchst du ja vorher!!!

    25.05.21 17:54 0
  • Profilbild Julian-7

    Der is ja kein Ding
    Bin auch bei Rückreise Fach geimpft aber halt keine 14 Tage ...
    Hier weiß ich ja wo ich Test Inkl Dokument auf Englisch erhalte

    25.05.21 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler