Beiträge

  • Profilbild Kima

    Hallo liebe Fischfreunde,

    ich bin de Marcel 30jahre jung, und ganz neu hier.
    kurze Beschreibung:

    Ich besitze selbst keinen Angler Schein (Deutschland/Europa) bin aber seid Jahren bei meinem Vater mitunterwegs (Süddeutschland/Bodensee/Argen) , liebe es einfach am Gewässer zu sitzen, das Rauschen des Wassers und anderer Naturgeräusche zu hören, aber vorallem die Ruhe! In-sich-zuckehren und einen Moment für sich zu haben.

    Ich LIEBE FISCH!!! ja ich lieber Fisch mehr als Fleisch obwohl Fleisch geil ist! aber keine Ahnung Wiso, aber ich bin der Mensch der seid seiner frühen Kindheit, wen er die Wahl hat zwischen Fisch (gutem frischen, keine massenwahre!!!) und Fleisch (genau so!!!) immer den Fisch bevorzugt!

    Ich habe letztes Jahr angefangen meinen Sommer in Namibia zu verbringen, letztes Jahr auf einer Selbstversorger Farm mit Viehzucht, Milch-Farm (Mich, Butter, Käse, Jogurt, Shane, etc...) und ein wenig Ackerbau.
    Dieses Jahr lebe ich in SWAKOPMUND, in einer Surfschule und Backpackers (sehr nachhaltig und Naturbewusst).
    Dort gehört mir die Küche, mit dem ich mir bissi mein Geld verdiene.
    Nun möchte Ich gerne meinen Fisch selber Fangen und ihn zubereiten und letztendlich in meinem Menue anbieten.

    Kann mir vll jemand (bitte) etwas weiterhelfen, Tips geben, damit ich damit etwas erfolgreich bin. Ich wäre Good froh darüber 🙏.


    vielen Dank im vorraus,

    mit Petri Heil
    euer Marcel

    07.07.22 22:47 0
  • Profilbild carpforce

    Nach meinem Wissen sind die Gewässer um Südafrika und Namibia stark überfischt durch ausländische Trawler.

    Ich würde, wenn es um den Fang mit Handangel geht, auf die Brandung konzentrieren.

    Brandungsrute, kleine Köder sowie Fischfetzen und dann raus damit.

    08.07.22 05:32 1
  • Profilbild Kima

    vielen Dank carpforce, das habe ich mir auch schon bissi zusammen gelesen, Brandungsangeln, und dan am besten Grundangeln? Würmer sind ja verboten zu benutzen, also fischfetzen, und was könnt ich sonst für kleine Köder nehmen?
    was würdest du den für eine Angel dazu empfehlen? ich denke ne Teleskop würd zu schwach sein im Meer?
    LG.

    08.07.22 09:48 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Neben Fischfetzen sind Garnelen und Muschelfleisch eine Möglichkeit.

    Für das fischen in der Brandung gibt es spezielle Ruten als Tele oder Steck. Ich würde zu eine Steckrute tendieren mit einer Entsprechend großen Rolle. Z.b. Okuma 8k Surf

    Gute Rutenhalter sind Pflicht.
    Hierzu kann man Abwasserrohre nutzen welche in den Sand gesteckt werden und dann die Rute in das Rohr,

    08.07.22 10:20 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo Kima.
    Das mit der Farm klingt cool. Hast du deren Internetadresse?
    Gruß Jörg

    08.07.22 11:05 0
  • Profilbild Kima

    @carpforce
    vielen Dank für die Tipps, das hilft mir schonmal gut weiter :)
    am 21.7 flieg ich und werde dann, Mal schauen wie es läuft und Feedback geben :D.

    @Jörg
    gibt keine internetadresse, sind selbstversorger. Die Familie ist da etwas anders.. habe leider auch keinen Kontakt mehr, die Familie ist etwas speziel.. tut mir leid.

    LG

    08.07.22 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Kein Problem. Ich wünsche dir Petri Heil in Swakopmund.

    08.07.22 11:19 1
  • Profilbild Kima

    vielen vielen Dank :)

    08.07.22 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler