Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Wollte die Tage mal wieder mit brotflocke an der Oberfläche angeln gehen
    Nur leider ist meine Rolle von meiner spinnrute fast leer die ich immer dafür nehme
    Jetzt ist meine Frage ob fürs brotflocken angeln auch monofile Schnur nehmen kann oder geht die zu schnell unter?
    Das wurde mir nämlich mal gesagt aber da wollte ich lieber mal eure Meinung zu hören

    Außerdem überlege ich nen schwimmenden spirolino zu benutzen um die Wurfweite zu erhöhen
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das sinnvoll ist oder ob das die Fische zu viel abschreckt ?

    12.10.22 16:24 2
  • Profilbild Marv.23

    Wenn du eine relativ dünne Mono nimmst hält die Flocke die Schnur eigentlich relativ gut über Wasser 👍

    12.10.22 16:26 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok hab ne 0,26 mm drauf geht das?

    12.10.22 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Also die Flocke brauch jetzt auch nicht ewig treiben
    So maximal 20 Meter

    12.10.22 16:27 0
  • Profilbild Jugendwart Uwe

    Du kannst auch deine Mono fetten!

    12.10.22 16:30 1
  • Profilbild Jan_Schbck

    bei mono einfach (schnur)fett nutzen, indem man die gewünschte schwimmende Länge von der Rolle runterzieht und darauf zwischen zwei Fingern a Taschentuch (eingefettet) hat und die schnur bei spannung wieder aufkurbelt
    funzt einwandfrei ✌🏻👍🏻

    12.10.22 16:32 3
  • Werbung
  • Profilbild ColWinWin

    Ich schicke dir mal ein link

    12.10.22 16:58 0
  • Profilbild ColWinWin

    link_Ymxbw

    12.10.22 16:59 0
  • Profilbild ColWinWin

    Hier gute Tipps

    12.10.22 17:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler