Beiträge

  • Profilbild Prinz Norbert

    Hallo Sportsfreunde!
    Kürzlich habe ich einem schwerbehinderten Freund den Wunsch erfüllt und ihn zum Angeln mitgenommen. Er war als Kind bereits angeln, hat jedoch im Laufe der Jahre seine motorischen Fähigkeiten verloren. Der Bursche hat auch ein Video auf seinem YouTube Kanal davon hochgeladen:

    link6BvGTMFmnc

    Er freut sich bestimmt über ein like oder netten Kommentar ✌️

    Nun aber zum eigentlichen Thema. Leider sind mit seinem Rollstuhl die meisten Stellen nicht erreichbar. Wir planen eine weitere gemeinsame Session. Kennt ihr gute behinderten gerechte Spots für die auch Gastkarten erhältlich sind? So im Kreis um Bielefeld 200km wären kein Problem.

    Danke für jeden Tip! Ein schönen Abend allerseits!

    30.06.22 20:00 2
  • Profilbild Prinz Norbert

    Ich bin auch im SAV Hannover, im Löderburger eV, bzw DAV. Wenn ihr da gute Plätze für Rollstuhlfahrern an euren Seen kennt brauche ich keine Karte zu kaufen. Wäre schön alternativen für die Zukunft zu haben.✌️

    30.06.22 20:08 1
  • Profilbild Mouches Volantes

    Schau mal am Nettestausee in Neuenheerse - dort gibt es einen Rollstuhlangelplatz…siehe auch Homepage des örtlichen Angelvereins…👍🏼

    30.06.22 20:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo Prinz Norbert,
    Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und auf der Suche nach rollitauglichen Plätzen. Guck doch mal in dieser App unter Gewässersuche. Ich habe für mich schon einen Platz gefunden den ich am Sonntag beangeln möchte.
    Gruß Jörg

    01.07.22 08:11 1
  • Profilbild Prinz Norbert

    Vielen Dank fur Tips!👍 An meinem Gewässer gibt es nur 2 barrierefreie Stellen von denen eine wegen dem Eichenprozessionsspinner abgesperrt ist.

    01.07.22 08:27 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Man sieht zumindest wo Promenaden, Straßen etc direkt am Gewässer verlaufen.

    01.07.22 09:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Catweazle 2

    An Seen vom " Klub Braunschweiger Fischer" in und um Braunschweig (ca.170km von BI) haben manchmal einen Platz für Angler mit Handicap. Mir fällt auf Anhieb der Birkenfeldsee (oder so ähnlich) in Lehre ein. Da gibt es auf jeden Fall ein Platz. Und Gastkarten gibt's auch! Vielleicht mal mit dem Klub oder BS-Anglern in Verbindung setzen

    01.07.22 18:47 0
  • Profilbild WawA4n

    Geht zwar leider in Richtung Werbung rein, aber der Lippische Fischereiverein hat auch einige Gute Stellen für Rollstuhlfahrer aus meiner Sicht.
    Angefangen mit der Weser an dem neuen Weserdurchstich (Varenholz - Veltheim). Da kommt man wunderbar mit dem Auto bis genau an die Steinpackung wenn es sein muss.
    Dann gibt es noch den Krietfeldsee bei Bad Salzuflen, der sehr leicht erreichbare Stellen bietet, oder eine Stelle bei dem See Grüner Sand.

    Nachteil ist leider, dass man entweder Vereinsmitglied sein muss, oder man in Begleitung eines Vereinsmitglieds eine Tageskarte erwerben kann und anschließend zusammen angelt.

    01.07.22 18:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler