Beiträge

  • Profilbild Mihai Fagan

    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass in Wettbewerben meistens mit Schonhaken geangelt wird.
    Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise was haltet ihr davon? (im Bereich Hecht und Forelle)

    Danke euch und schönes Wochenende!

    09.07.21 16:04 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hallo, was für Wettbewerbe meinst du denn?

    09.07.21 16:33 0
  • Profilbild Mihai Fagan

    Pike Fight wäre ein Beispiel. Es geht aber nicht um die Wettbewerbe sondern um das Thema Schonhaken 😅

    09.07.21 16:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ich angel aktuell immer Wiederhakenlos. Ob Karpfen, Forelle oder zum Stippen immer kleine Einzelhaken ohne Wiederhaken

    09.07.21 17:04 3
  • Profilbild Fly

    Also bei Forellen Anglern ist das nix neues.
    Ich finde prima wenn das viele betreiben,grad auch im nicht Fliegen Fischen Segment.
    Und vor allem bei anderen Angelmethoden.
    Hab auch schon einige gesehen die Wobbler für Forellen umrüsten auf Einzellhaken.
    Da kann man schnell den Wiederhaken wegknipsen oder abfeilen.
    Ist ja auch schon ein Segen für den Kescher wenn man sie nur andrückt.
    Grüße Fly


    09.07.21 18:34 4
  • Profilbild Marc F.

    Beim Karpfenangeln hasse ich es vorallem, dass ich die normalen Haken immer lange aus dem Maul fummeln muss.
    Ich hab meine Lieblinge gefunden, die meistens schon auf dem Weg zur Abhaakmatte abfallen:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.07.21 19:53 3
  • Werbung
  • Profilbild Timmit

    Spannend, kannte ich bisher nicht, werde ich mir bestellen! Danke für den Tipp/Hinweis

    09.07.21 20:16 2
  • Profilbild Marc F.

    Mir fällt auch kein Nachteil bei denen ein, außer, dass sie manchaml unverständlicherweise teurer sind als normale

    09.07.21 20:29 5
  • Profilbild Timmit

    Hatte auch schon gelesen, dass man die Widerhaken auch einfach mit ner Zange festklipsen kann, werde ich auch mal versuchen, abfeilen klingt erst mal schwieriger?!

    09.07.21 20:34 1
  • Profilbild Timothy

    Beim Forellenfischen rüste ich alle Köder auf Einzelhaken um und drücke dort den Widerhaken an. Kann es auf jeden Fall vollstens empfehlen zumal wenn es öfter mal untermaßige sind die an den Haken gehen, die können dann schnellsten noch im Wasser schonend abgehakt werden.

    09.07.21 21:49 3
  • Profilbild Jonas Berndt

    Also, Ich habe 1-3 mal welche benutzt und hier ist das fazit: Sie sind ganz gut und halten auch aber man muss die schnur immer auf spannung halten.

    10.07.21 08:55 2
  • Profilbild Marc F.

    Aber das sollte man sowieso immer ;)

    10.07.21 10:21 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler