Beiträge

  • Profilbild Andreasmaier

    Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt?

    Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣

    20.06.20 13:18 1
  • Profilbild Andreasmaier

    meinte Verein und nicht berein

    20.06.20 13:25 0
  • Profilbild Leuciscus _aspius

    Wenn du einen Fischereischein besitzt, kannst du ihn mal mitnehmen. Er darf aber nicht mit Spinnrute angeln, sondern nur mit einer Posen Montage. Außerdem darf er den Fisch nicht abhaken und versorgen, das müsstest du dann machen.
    Oder er kauft sich eine Angelerlaubnis falls das bei euch geht

    20.06.20 14:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Jetzt geht das schon wieder los! Angeln ist Ländersache!!!

    @Anderamaier: Frage am besten in deinem Verein nach, wie die Bestimmungen in deinem Bundesland sind. Zur Zeit kenne ich nur ein Bundesland, wo man zum Friedfischangeln KEINEN Fischereischein braucht. Und das ist in Brandenburg. In den alten Bundesländern gibt es meines Wissens so etwas nicht. Ob er ohne Fischereischein in den Verein eintreten kann, kann dir dein Verein auch verraten. Angeln darf er aber zu 99,9 % nicht und dann sollte er auch die Finger von jeder Angel lassen, solange dort ein Köder/Fisch dran ist und du am Wasser bist. Das geht dann schnell in den Bereich vom Schwarzangeln.

    20.06.20 15:58 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler