Beiträge

  • Profilbild Damikol

    Hallo , bin seit heute ein stolzer Besitzer eines angelsscheins ,kann mir jemand sagen wo ich in nrw angeln kann ohne zusätzliche Erlaubnisscheine.?
    zbsp. Am Kanal usw.
    Wo kann ich mich informieren wo angeln erlaubt ist . Danke und viele Grüße

    18.11.21 20:11 0
  • Profilbild Greg76

    Hallo, im Grunde nirgends ohne Gewässerkarte. Ausser an Forellenpuffs und das kostet Eintritt

    18.11.21 20:31 1
  • Profilbild Ralli08

    Gerade in NRW werden die meisten Gewässer wohl unter Pacht sein , erfordern also eine Erlaubnis.
    Erst Recht die Kanäle.
    An den Teilstrecken, die nicht unter Pacht stehen, ist das Angeln aus unterschiedlichen Gründen zumeist sowieso grundsätzlich verboten.

    Vielleicht findest du aufm Land noch alte Viehtränken, Dorfweiher, Feuerlöschteiche oder Regenrückhaltebecken, die Niemand unter Pacht hat.

    Rumfahren gucken fragen

    Meist sind in solchen Gewässern die Bestände aber link es lauern wahre Schätze und Riesen in den Tiefen.

    Finden kann man solche Gewässer in NRW teils nahe der holländischen Grenze oder Niedersachsen-->Emsland.
    Ist aber wenig geworden in den letzten Jahren und durch die vergangenen Trockenperioden sind Viele verschlammt oder verlandet weil sich ja auch Niemand drum kümmert

    19.11.21 10:07 2
  • Werbung
  • Profilbild Shady B.

    Danke

    19.11.21 13:17 0
  • Profilbild andi252

    Schau mal lieber in der Hejfish-App nach Gewässern und kaufe dir Tageskarten bzw. trete in einen Verein ein. Da sparst du dir eine Menge Frust bevor du in fischlosen Teichen angelst.
    Ich lebe nahe der holländischen Grenze und hier in der Ecke gibt es definitiv keine lohnenswerten Gewässer, die man so beangeln dürfte. Eine Option ist natürlich auch in Holland zu angeln mit dem Vispas.

    19.11.21 13:52 1
  • Profilbild Damikol

    Vielen lieben Dank habe mich gerade bei Hejfish angemeldet

    19.11.21 17:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler