Beiträge

  • Profilbild Blauer Kaiser

    Moin hab mal ne Frage, gibt es in Hessen Gewässer wo ich keine Gastkarte Angeln kann?

    20.08.19 09:27 0
  • Profilbild Anschlag

    interessanter Satz🤔

    ...aber meines Wissens nach gibt es keine Gewässer, an denen man OHNE Gastkarte angeln kann. Allerhöchstens Privatgewässer, in denen Du mit dem Pächter 🤞 bist oder in Forellenpuffs. Da kostet halt das Kilo. Ein ültiger Fischereischein wird aber IMMER benötigt.

    20.08.19 11:54 0
  • Profilbild KurtMigge

    Ich denke an allen Gewässern kannst du keine Gastkarte angeln es sei denn du weisst wo sie jmd hat ins Wasser fallen lassen.

    20.08.19 21:13 4
  • Werbung
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Ich hab ja den Angelschein, dachte aber es gibt vereinsfreie Gewässer die dem Staat gehören und man keine Gastkarte benötigt

    21.08.19 12:19 1
  • Profilbild Römer

    Weil der Staat ja so nett ist und da dann alle umsonst angeln lässt 😂🙈

    21.08.19 12:33 2
  • Profilbild Riese Micha

    Vereinfreie Wasser, gibt es, was nützt dir das? Da hat mit sicherheit ein anderer die Pfoten drauf. Der hat dann den Tümpel gepachtet oder so und somit dort dann das Fischereiausübungsrecht. Wird aber in den Lehrgängen in allen Bundesländern so oder so ähnlich gelehrt.

    21.08.19 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    es ist aber link so, dass die vereinfreien Gewässer sehr günstig zu befischen sind. die Mainstrecken der Fischerzünfte Frankfurt-Höchst oder Seligenstadt kosten keine 30 Euro im Jahr, nur mal so als Beispiel. Für den Rhein sinds glaube 60 Euro

    21.08.19 18:36 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Hallo Anschlag das ist genau das wonach ich suche, wo finde ich solche Gewässer

    21.08.19 20:36 0
  • Profilbild Angelfutzie

    einfach mal bissl rumgooglen

    22.08.19 07:21 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    freie Gewässer nennt sich das und gibts soweit ich weiß nur in Hamburg und ich glaube vereinzelt in Meck-Pomm. Vielleicht wars auch SH.

    22.08.19 08:47 0
  • Profilbild Anschlag

    @blauer Kaiser: Mir sind in Hessen wirklich nur Rhein und Main bekannt. Jahreskarten bekommst du in den anliegenden Fachgeschäften oder auch im Superpet in Bischofsheim bei Mainz

    22.08.19 14:20 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Danke hab bis jetzt auch nichts gefunden wo es freie Gewässer gibt🤔

    22.08.19 14:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler