Blauer Kaiser
Moin hab mal ne Frage, gibt es in Hessen Gewässer wo ich keine Gastkarte Angeln kann?
0 -
Anschlag
interessanter Satz🤔
0
...aber meines Wissens nach gibt es keine Gewässer, an denen man OHNE Gastkarte angeln kann. Allerhöchstens Privatgewässer, in denen Du mit dem Pächter 🤞 bist oder in Forellenpuffs. Da kostet halt das Kilo. Ein ültiger Fischereischein wird aber IMMER benötigt. -
KurtMigge
Ich denke an allen Gewässern kannst du keine Gastkarte angeln es sei denn du weisst wo sie jmd hat ins Wasser fallen lassen.
4 -
Werbung
-
Blauer Kaiser
Ich hab ja den Angelschein, dachte aber es gibt vereinsfreie Gewässer die dem Staat gehören und man keine Gastkarte benötigt
1 -
Patte79
Weil der Staat ja so nett ist und da dann alle umsonst angeln lässt 😂🙈
2 -
Unbekannt
Vereinfreie Wasser, gibt es, was nützt dir das? Da hat mit sicherheit ein anderer die Pfoten drauf. Der hat dann den Tümpel gepachtet oder so und somit dort dann das Fischereiausübungsrecht. Wird aber in den Lehrgängen in allen Bundesländern so oder so ähnlich gelehrt.
0 -
Werbung
-
Anschlag
es ist aber i.d.r so, dass die vereinfreien Gewässer sehr günstig zu befischen sind. die Mainstrecken der Fischerzünfte Frankfurt-Höchst oder Seligenstadt kosten keine 30 Euro im Jahr, nur mal so als Beispiel. Für den Rhein sinds glaube 60 Euro
0 -
Blauer Kaiser
Hallo Anschlag das ist genau das wonach ich suche, wo finde ich solche Gewässer
0 -
Angelfutzie
einfach mal bissl rumgooglen
0 -
Rutenschwinger
freie Gewässer nennt sich das und gibts soweit ich weiß nur in Hamburg und ich glaube vereinzelt in Meck-Pomm. Vielleicht wars auch SH.
0 -
Anschlag
@blauer Kaiser: Mir sind in Hessen wirklich nur Rhein und Main bekannt. Jahreskarten bekommst du in den anliegenden Fachgeschäften oder auch im Superpet in Bischofsheim bei Mainz
0 -
Blauer Kaiser
Danke hab bis jetzt auch nichts gefunden wo es freie Gewässer gibt🤔
0