Beiträge

  • Profilbild MrMotherTrucker

    Mahlzeit zusammen!

    Wisst ihr wo man in der Nähe Sprockhövel/Wuppertal ohne Schein Angeln kann bin auch bereit Geld für eine Tageskarte etc. Zu bezahlen. Ich angeln sehr gerne, meistens in Schweden wo an unserem Haus direkt ein See anliegt da ist das alles kein Problem mit dem Schein. Aber ich würde auch gerne mal nach der Arbeit oder so angeln gehen aber aus Zeit gründen habe und mache ich momentan keinen Angelschein. Also ist es mir irgendwo möglich zumindest Halblegal bzw. Geduldet zu angeln oder kann ich das vergessen ? Über waidgerechtes angeln weiß ich auch einiges :)

    21.10.19 15:07 0
  • Profilbild MrMotherTrucker

    Oder vielleicht einen Verein ? Den Jahresbeitrag würde ich natürlich auch zahlen.

    21.10.19 15:08 0
  • Profilbild thebeckhove

    Ich empfehle dir in jedem Fall die Prüfung abzulegen und dir dann eine Jahreskarte zu holen. Das mit der Prüfung kostet ca. 170€ (je nach dem wo du es machst), und die Jahreskarte maximal 60€.

    21.10.19 15:31 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Anders kannst du nicht legal angeln (Geldstrafe bis 5000€)

    21.10.19 15:31 0
  • Profilbild thebeckhove

    Zur Not kannst du aber auch an einen Forellenpuff gehen, da braucht man meistens keinen Schein, und waidgerechtes Töten ist meistens auch egal...😂

    21.10.19 15:32 0
  • Profilbild vonda1909

    Auch dort brauchst du den link.. bist du Deutscher mit festem Wohnsitz in Deutschland oder Schwede und nur zum arbeiten hier dann meine ich kannst du eine Erlaubnis bekommen ob es in NRW so ist must du bei der Stadt nachfragen

    21.10.19 16:11 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn Du gerne angelst dann empfehle ich dir die Angelprüfung abzulegen. Da muss man halt einmal durch, aber dafür kannst Du danach legal ohne Einschränkungen angeln und dir für deine Wunschgewässer eine Angelkarte kaufen
    Bis dahin kannst Du bei Angelteiche/Forellenteiche in deiner Umgebung fragen.

    21.10.19 16:58 0
  • Profilbild Janina90

    Hey, ich stand damals vor dem selben Problem durch Schichtarbeit. Ich habe mich letzten endes für einen Online Kurs entschieden, sprich von zu Hause lernen und bin zu der Prüfung gefahren. Ich schreibe mit Absicht nicht den Anbieter um keine "Schleichwerbung" zu verbreiten.

    21.10.19 19:49 0
  • Profilbild Kanalratte

    Ohne Angelschein gehts legal nirgends in NRW, also mach die Angelprüfung und alles ist gut.🙂👍

    21.10.19 20:22 0
  • Profilbild elhahno

    Auch am Forellenteich ist ohne Schein illegales Angeln.. steht im Landesfischereigesetz.
    Einziger Fall in dem du davon befreit bist, ist falls du Eigentümer eines Privatgewässer bist.

    21.10.19 21:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Forellenpuffs sind in der Regel Privatgewässer, also kommt es auf den Besitzer an, was du brauchst. Mach aber am besten einfach ne Prüfung und dann darfste alles

    22.10.19 09:02 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Und kennt jemand ne Gegend, wo man mal ein Reh oder ne Wildsau schießen kann? Jagdschein nicht vorhanden, aber Gewehr könnt man ja link Stück Privatwald vielleicht? ....(ja, Ironie!) 😬

    22.10.19 10:18 3
  • Profilbild Housemeister

    Hab nochmal kurz gegooglet und es scheint so zu sein, dass wenn man selbst der Eigentümer eines Privatgewässers ist, man da selber ohne Schein angeln darf, Leute, die nicht Eigentümer sind brauchen aber nen Schein.

    22.10.19 15:15 0
  • Profilbild elhahno

    Sag ich ja, aber niemand wird es kontrollieren

    22.10.19 15:17 0
  • Profilbild vonda1909

    Das haben schon viele gedacht und nach den Kontrollen gejammert..

    22.10.19 17:09 2
  • Profilbild vonda1909

    MrMotherTrucker wie ich schon fragte hast du festen Wohnsitz in Schweden dann kannst du eine Erlaubnis vom Amt bekommen mit Nachweis der Angelkenntnissen.

    22.10.19 17:19 0
  • Profilbild TiTo

    Da in NRW soweit ich weiß der Kurs noch nicht Pflicht ist sollte es kein Problem sein auch neben der Schicht die Prüfung zu machen. Wenn du schon viel Erfahrung hast würde ich dir raten einfach mit einer App zu lernen und fertig, das kann man immer mal zwischendurch. Den einen Tag für die Prüfung sollte man schon opfern für sein Hobby.
    Auf Tageskarten oder eine Vereinsmitgliedschaft wirst du allerdings auch mit Schein wohl leider nicht verzichten können.

    23.10.19 05:18 0
  • Profilbild Tobi1982

    Niederlande.
    Jährlich ca 50€

    23.10.19 07:27 0
  • Profilbild RheinRookie

    Wegen Schichtarbeit habe ich auch nie die Möglichkeit gehabt den Schein zu machen , es gibt nun aber eine alternative den Vorbereitungskurs Online zu machen . somit muss man in den meisten Bundesländern nur einmalig einen 8 Std Praxistag besuchen und halt die Prüfung ablegen . Falls Interesse besteht schau Mal bei Fishing King die bieten sowas an und auch sehr erfolgreich mit Geld zurück Garantie

    23.10.19 10:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler