Beiträge

  • Profilbild Finnsandler

    Moin ich wollte mal fragen wie es aussieht was genau man sich eigentlich für scheine holen muss wenn man an der Ostsee angeln will. Ich bin aus Nrw deshalb bin ich da nicht so gut informiert reicht eine normale Tageskarte? Oder muss ich noch eine Fischereiabgabe kaufen?
    Lg Finn

    04.06.20 20:58 2
  • Profilbild Fritzi

    Meines Wissens nach brauchst du in Schleswig Holstein nur einen gültigen Fischereischein und die Erlaubnis für die Ostsee. Die kostet ca. 10 Euro im Jahr

    05.06.20 07:02 4
  • Profilbild Spinfisher98

    Sorry aber das ist mal wieder eine typische frag Google Nummer

    05.06.20 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Marlono Sai

    Wie Fritzi schon sagte, Abgabemarke für Mecklenburg Vorpommern für 10,- € z.B. bei der Touristeninformation/Kurhaus, wenn du einen Fischereischein hast. Hast du keinen Schein kannst du dir einen Touristenfischereischein für MV holen. Zzgl. dann noch noch ne Tages- oder Wochenkarte fürs Gewässer, dann kannst du eigentlich schon loslegen.

    06.06.20 17:35 2
  • Profilbild Finnsandler

    Marlono Sai Brauche ich auch eine Tageskarte für die Ostsee? Mein Vater meint nähmlich das man eigt keinen Tagesschein für die Ostsee brauch was ich eigt ein bischen komisch finde.
    Lg

    06.06.20 18:04 0
  • Profilbild Zander1989

    Du musst nur die Hahresabgabe zahlen und deinen gültigen Schein haben! Keine Tageskarte, für Küstengewässer!

    06.06.20 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Marlono Sai

    Vielleicht bringe ich da ja etwas durcheinander. Ich musste jedenfalls vor ein paar Tagen um auf dem Bodden angeln zu können die Abgabemarke MV und eine Tagesangelerlaubnis für Küstengewässer zahlen. Hab ich auch so im Internet gefunden.

    06.06.20 18:41 0
  • Profilbild Fritzi

    In welches Bundesland fährst du denn?

    06.06.20 18:43 0
  • Profilbild Spinfisher98

    In MVP brauchst du wenn du einen fischereischein hast nur die Küstenangelkarte, erhältlich als Tages, Wochen und Jahreskarte, auch online

    06.06.20 20:49 0
  • Profilbild Finnsandler

    Ich fahre nach schleswig Holstein nach Fehmarn

    06.06.20 20:50 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Da ist es wiederum so weit ich weiß recht ähnlich, wie gesagt einfach mal im Internet schauen (SH gibts mittlerweile auch schon online Fischereiabgabe) oder den Angelladen in Heiligenhafen besuchen, der ist nämlich top

    06.06.20 20:52 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Ich bin ab morgen auch auf Fehmarn. Wann bist du da finnsandler? Man muss eine Fischereiabgabe leisten die für das ganze Jahr gilt 10.00 Euro kostet

    link19

    Das ist der Link dafür, da kannst du dir die holen. Musst erst n Konto machen und dann zahlen.

    Hast du Lust dich mal zu treffen zum gemeinsamen Fischen?

    06.06.20 21:53 1
  • Profilbild Finnsandler

    Spinfisher98 Ja nach Helogenhafem fahren wir so oder so noch da ich mit meinem Vater ein Angelwochenende nach fehmarn geplant habe zielfisch Dorsch Hornis und Platte

    06.06.20 21:59 0
  • Profilbild Finnsandler

    Schmiddi24 ich bin übernächstes we von Freitag abend bis Dienstag da komme eigt aus Nrw ich hätte sehe gerne lust mal mit sir angeln zu gehen nir weiß ich nicht wie das bei meinem Vater aussieht da er glaube ich lieber zu zweit angel will und wir sind mit unseren belly unterwegs

    07.06.20 07:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler