Beiträge

  • Profilbild Sergant_Chucky

    Hallo zusammen, weiß jemand wie es mit dem Angeln am Rhein und dem Bodensee aussieht? Bin jetzt einen Monat dort und möchte auf Hecht, Barsch, Döbel und Zander gehen, habe aber keinen Angelschein.

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Euch allen auch in der kalten Jahreszeit ein dickes Petri! 😊🤘🏻

    30.12.19 23:34 0
  • Unbekannt

    linklink

    31.12.19 03:25 0
  • Unbekannt

    Hallo chucky, lass dich nicht erwischen. Ich habe 4 Jahre im Katon zürich gelebt, grenznah am Rhein. . Ich bin extra in einen Verein eingetreten auf deutscher Seite damit ich angeln gehen kann. Du brauchst definitiv einen angelschein. Selbst mit meinem deutschen fischereischein bin ich bei den Schweizern nicht weitergekommen, da man den Schein im deutschen Fischereirecht und nicht im Schweizer Fischereirecht gemacht hat.
    Kontrolliert wurde ich am rhein fast regelmäßig und der rhein ist in verschiede Lose (also Streckenabschnitte, so nennt sich das dort) eingeteilt wofür du Karten kaufen musst. Die Abschnitte sind bei den ansässigen Vereinen aufgeteilt. Also beispielsweise, hat Verein X die Lose 3-5 darsft du über diesen Verein nicht in Los 6 angeln. Ist etwas verzwickt die ganze Sache .
    Und in der Schweiz link dich bloß nicht ohne Angelschein erwischen. Wenn du Glück hast gibt es hier und da Gastkarten ohne Fischereischein, aber unbedingt vorher informieren sonst wird’s teuer!!!
    LG und maximale!!! 👍

    31.12.19 12:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Sergant_Chucky

    Danke für die Info!! Aber auf allen Webseiten steht es anders... auch auf der da oben

    31.12.19 14:03 0
  • Unbekannt

    Ich kann dir es nur aus meiner Erfahrung her sagen. 🤔 ist bei mir aber auch schon 10 Jahre her 😎

    31.12.19 14:05 0
  • Unbekannt

    Am Bodensee und am Rhein kann jeder vom Schweizer Ufer angeln. Auch ohne Schein.

    link8656

    Damit sollte das nun endgültig geklärt sein

    31.12.19 14:21 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler