Beiträge

  • Profilbild jolly

    Hi,
    mein Urlaub im Altmühltal neigt sich dem Ende entgegen und ich würde morgen noch ein letztes Mal angeln gehen. Als Angelstelle habe ich mir in Riedenburg die Kanalstrecke K4 ausgesucht und werde dafür gleich eine Karte kaufen. Gibt es denn eine gute Parkmöglichkeit für diesen Abschnitt? Direkt an der Schleuse sind ein paar Plätze, aber da weiß ich nicht, wie gut die tagsüber genutzt werden.
    Bin für jeden Tipp dankbar, es ist auch egal ob kostenloser Parkplatz, mit Parkticket oder ein Plätzchen auf dem Feldweg, wo sich niemand dran stört. Nur ein Knöllchen oder den Abschleppdienst würde ich sehr gerne vermeiden. 😄

    21.10.20 15:56 0
  • Profilbild tron1c1987

    Hi du kannst ja mit der Karte die gesamte Kanalstrecke und die Altwasser befischen. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten. Die sind auch auf der Gewässer Karte ersichtlich. Ist ein interessantes Gewässer aber nicht ganz leicht. Wünsche viel Petriglück 🎣

    21.10.20 16:21 1
  • Profilbild jolly

    Wow, danke. Das ist mir ja jetzt wirklich peinlich, dass ich die tausend blauen Punkte übersehen habe... 🙈
    Was mich jetzt aber doch umhaut, ist der Fakt, dass ich die ganze Strecke beangeln darf. Das ist ja der Hammer. Da reicht doch ein Tag gar nicht. 😄

    Aber ich freue mich drauf, die Gegend ist sehr schön und das Wetter soll auch gut werden.
    Inwiefern ist das Gewässer denn schwierig? Viele Hänger?

    21.10.20 18:21 0
  • Werbung
  • Profilbild tron1c1987

    Ne nicht viele Hänger. Aber du musst schon Strecke machen um erfolgreich zu sein. Aber sind echt gute Fische dabei. Den Rapfen bspw. auf meinem Profil hab ich an der Schleuse da wo die lange Staumauer ist, gefangen. Auch gute Barsche und tolle Zander sind möglich. Aber auch ein Schneidertag ist völlig normal. Ist aber ein geiles Gewässer 🎣

    21.10.20 18:24 0
  • Profilbild jolly

    Okay, also morgen nochmal die Wanderschuhe anziehen. Den Rapfen habe ich gerade gesehen, schönes Teil.

    21.10.20 18:26 0
  • Profilbild jolly

    Und auch nochmal danke für die schnelle Hilfe. So kurzfristig hatte ich damit schon gar nicht mehr gerechnet.

    21.10.20 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild tron1c1987

    Ja klaro gerne

    21.10.20 19:03 0
  • Profilbild tron1c1987

    Wie ist es denn gelaufen?

    23.10.20 07:55 0
  • Profilbild jolly

    Also das Wetter war nicht zu überbieten, aber gefangen habe ich nichts. 🙈 Ein Hecht hat mal kurz vor mir gejagt, aber der war nicht an meinen mickrigen Ködern interessiert, der wollte was größeres und hat es dann auch bekommen.
    Ist aber auch egal, es hat einfach Spaß gemacht. Die Umgebung ist schön und in der Sonne wirkt die Herbstfärbung nochmal richtig gut.
    Wenn ich nochmal herkomme, dann nehme ich mir mehr Zeit für das Gewässer.

    23.10.20 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler