Angeln vom Floß ( Hausboot)?! Mecklenburgischen kleine Seenplatte
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild DerErik

    Hallo Ihr,
    habe heute in einer alten Zeitung eine Werbung über Urlaub am Floß gesen an der Mecklenburgischen kleinen Seenplatte. Und es ist eine Idee enstanden einen Kurzurlaub mit der Frau mit ein bissel angeln zu verbringen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wie lange hält man auf so einem Floß aus?

    25.01.18 20:37 0
  • Unbekannt

    Erfahrung nicht, aber das ist in Mecklenburg-Vorpommern mit die größte Einnahmequelle (Tourismus) und somit kein Problem. Du kannst dort quasi an jeder Ecke ein Boot/Floß ausleihen.
    Bekommst dann eine Einweisung (über 15 PS einfach mal Charterschein bei google eingeben) und dann kann es auch schon losgehen. Und wie lange man es auf so einem Floß aushält, liegt sicher an der Größe und wie gut du dich mit deiner Frau auf "engem" Raum verstehst. Wenn nicht lange genug, sollte deine Frau auf jedem Fall schwimmen können.😂😂😂

    26.01.18 10:41 2
  • Profilbild Blurred Mirror

    Hab das schon 2x gemacht 😅 Hausboot und Angeln. Beim ersten Mal waren ich noch sehr jung. Was ich so dazu sagen kann ist.
    Es ist Sau schön, Natur pur wir haben an einer Stelle vor 1-2 Jahren wo wir dort waren sogar Wölfe gehört 😅.
    Also ich persönlich kann es sehr empfehlen.

    Zum Angeln kann ich sagen. Ich würde es nichtmehr mit einem Hausboot Urlaub verbinden. Wir waren jeweils mehr als ne Woche da und mehr als ein zu kleiner Hecht kam nie bei rum. Wir würden von den Einheimischen ausgelacht 😅 die meinten zu uns da fährt jeden Tag der Fischer mit den Netzen durch da fangt ihr nix 😓🙈 die Seenplatte ist riesig und man weis nicht wo man anfangen soll.(es sei denn mit Echolot). Würde mir fürs Angeln das nächste mal einen extra Angelguide holen mit Unterkunft etc. Das kostet weniger als das Hausboot in der Regel und die Erfolgschancen sind höher.

    26.01.18 11:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also ich würde beides miteinander verbinden, wenn ich schon auf dem Wasser bin.
    Er hat ja auch "...mit ein bissel angeln zu verbringen" geschrieben. Somit schließe ich daraus, dass der Kurzurlaub an erster Stelle steht und das reine Angeln dann an zweiter Stelle.😉
    Und auch in Mecklenburg-Vorpommern muss man etwas für seinen Fang tun und die Hechte springen nicht von alleine ins Boot. Ich hatte da auch schon Schneidertage, aber auch Traumtage mit 11 Hechte in 5h. Dazu gehört immer eine Portion Glück und auch etwas Erfahrung um vielleicht besser zu erkennen, wo gute Stellen sein könnten.
    Und vom Floß muss ich ja nicht auf Raubfisch gehen. Dann geht auch Ansitzangeln auf Weißfisch, Aal oder Karpfen. Und zumindest Weißfisch geht in Mecklenburg-Vorpommern immer.
    Also ab dahin und sich ein paar schöne Tage gemacht. Ist nur meistens recht teuer, da die Vermieter so um die 120-200 Euro pro Tag aufrufen.

    26.01.18 12:55 0
  • Profilbild DerErik

    Danke euch. Habe mich bissl informiert, ab 2 Nächten im Juni kostet ein Floß bis 6 Schlafplätze 160€ pro Nacht plus voller Tank am ende. Plane für zwei Nächte mit Freunden (Ehepaar) das heist es kostet uns nur die Hälfte also die Kosten sind überschaubar. Was das Angeln angeht wird es doch ca. die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen (hofentlich) mit Ansitz ubd Spinfischen. Bin jetzt richt heiß auf diesen Urlaub nur das Wetter macht mir sorgen.

    27.01.18 09:30 0
  • Unbekannt

    Warum macht das Wetter dir Sorgen?
    Hechte mögen es bewölkt und wenn ein leichter konstanter Wind weht um so besser. Dann am besten eine kleine Bucht suchen wo der Wind rein drückt, sich davor stellen und immer schön an den Schilfgürtel werfen.😉

    27.01.18 09:45 0
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    Die Frauen müssen beim schlechtem Wetter beschäftigt werden und wenn die Sonne scheint können die sich wenigstens sonnen.

    27.01.18 11:07 0
  • Unbekannt

    Die können doch auch den gefangenen Fisch zubereiten und den Männern das Bier reichen.😂😂😂

    27.01.18 12:28 1
  • Profilbild DerErik

    in einer Traumwelt wäre das so...

    27.01.18 15:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler