Beiträge

  • Profilbild yjp

    Ich bin ganz neu hier und was ist die günstige Möglichkeit für Erlaubnisschein? Danke!

    08.04.21 19:28 0
  • Profilbild Firestorm72

    Was versteht du denn unter einem Erlaubnisschein? Meinst du einen Angelschein, eine Gewässerkarte oder soll dir deine Mama eine Erlaubnis erteilen?

    08.04.21 20:41 2
  • Profilbild Manu1983

    nabend yip was meinst du mit deiner Aussage? Weil ohne Angelschein bekommt keine Erlaubnisschein
    mfg

    08.04.21 20:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeroemisson

    und dann wäre noch die Frage wo du gerne angeln würdest.

    08.04.21 21:14 0
  • Profilbild Steven Carle

    @Firestorm72 Erlaubnisschein ist die offizielle Bezeichnung für eine Angelkarte. Letzterer Begriff ist nur Umgangssprache.

    08.04.21 21:44 0
  • Profilbild Steven Carle

    @yip Erlaubnisscheine (Angelkarten) bekommst du z.B. online über Fiskado (link)

    08.04.21 21:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Schulda

    Hejfish app

    08.04.21 22:42 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Steven Carle: Bei uns heißen die z.B. Jahresangelkarte. Steht sogar in Fett drauf, deshalb meine Frage. Andere meinen mit Erlaubnissschein oft auch den Fischereischein.

    Am Ende muss man aber erst einmal wissen, wo man wie oft Angeln will. Da Sachsen auch einen Verband mit Gewässern hat, wäre das eine Möglichkeit. Oder halt nur eine Angelkarte für ein bestimmtes Gewässer (Elbe), wenn die nicht zum Verband gehört. Somit lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten.

    09.04.21 08:11 0
  • Profilbild yjp

    danke zuerst an alle, die hier etwas geschrieben haben. Also bereite ich nun die Prüfung vor und meinte ich die Angelkarte für Elbe als Bespiel...

    10.04.21 18:05 0
  • Profilbild Schulda

    superpet und im Angelladen. zumindest bei uns in Hessen für den Rhein. falls du mal am see angeln willst so sind die "meisten" bei ( hejfish) eingetragen. konnte ich dir helfen ?

    10.04.21 18:08 1
  • Profilbild yjp

    @Schulda, danke Dir! also sollte ich alles langsam kennenlernen😂

    10.04.21 19:03 0
  • Profilbild Schulda

    hejfish ist eine app ;)

    10.04.21 19:05 1
  • Profilbild yjp

    @Schilda, Wie perfekt bist Du....

    10.04.21 20:44 0
  • Profilbild Shaco

    Ist Gewässerkarte nicht der gängige Fachausdruck?

    10.04.21 20:44 0
  • Profilbild yjp

    @Shaco, es könnte sein, muss Aber nicht sein. nicht so einfach für jeder

    10.04.21 20:57 0
  • Profilbild Shaco

    Also ich kenn es nich anders

    10.04.21 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler