Beiträge

  • Profilbild axim.03

    Ich würde gerne erfahren welche Regeln es zum Fangen dieses Krebses gibt und wie ich ihn fangen darf. Danke für die Antworten :)

    02.09.19 14:21 0
  • Profilbild Orry

    Die sind auf der roten Liste
    Also darfst du die garnicht fangen oder mitnehmen

    02.09.19 14:45 0
  • Profilbild axim.03

    die sind doch invasiv? Die Signalkrebse/ Amerikanischen Flusskrebse sind doch hier eingewandert soweit ich weiß

    02.09.19 14:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Orry

    Der signal Krebs steht auf der roten liste Google bitte mal einfach

    02.09.19 14:57 0
  • Profilbild Orry

    Ich bin im Dafv

    02.09.19 14:57 0
  • Profilbild axim.03

    Also ich hab mich belesen und er ist invasiv, verdrängt den Edelkrebs, überträgt die Krebspest und ist keinesfalls gefährdet.

    02.09.19 15:00 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hier in BaWü betreiben wir sogar intensives Hegefischen auf Signalkrebse, das wir die aus unserem Fluss raus bekommen.

    02.09.19 16:31 0
  • Unbekannt

    Zu deiner Frage axim: Krebsteller und da ein halben Köfi. Funzt bei uns am besten ;)

    02.09.19 16:34 0
  • Unbekannt

    link

    Noch ein guter Artikel von link

    02.09.19 16:40 0
  • Profilbild Pottangler

    Musst du nachschauen, was für ein Fanggerät du verwenden darfst, in der Regel sind es Handangeln, Senken und Reusen sind in vielen Bundesländern nicht gestattet. Damit wird es schwierig. Schau einfach in der jeweiligen Gewässerordnung nach. Signalkrebse sind nirgendwo in Deutschland geschützt.

    05.09.19 13:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler