Beiträge

  • Profilbild @nton

    Ich wollte mal fragen ob man zurzeit in der Havel auf Raubfische angeln darf, da ich gelesen hab, dass man es zurzeit in der Alten und Neuen Fahrt nicht darf. Ich wollte also sicherstellen, dass ich nur dort nicht angeln darf aber in der restlichen Havel schon.
    Danke.

    18.01.22 15:13 0
  • Unbekannt

    Du darfst vom Grunsatz her, in Brandenburg immer auf Raubfische angeln. Wir hier in Branne haben keine generelle Schonzeit für Raubfische. Wir haben eine Artenbezogene Schonzeit. Die sollten alle in deiner Angelkarte drin stehen. Verschärfungen, seitens des Fischereirechtsinhabers, sind aber jederzeit möglich.

    18.01.22 15:22 1
  • Unbekannt

    Das gilt aber nur in Brandenburgischen Landen, nicht in Berlin.

    18.01.22 15:23 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wie Micha schreibt darfst du in BRANDENBURG, und somit auch in der Havel (Brandenburger Teil), immer auf Raubfisch Angeln. Beschränkungen gibt es max. für bestimmte Bereiche wie jetzt in Potsdam in dem Bereich. Aber selbst da darfst du meines Wissens noch auf Raubfisch Angeln. Nur der Einsatz von bestimmten Haken ist doch verboten. Und ab 01.02. ist dann der Hecht geschont. Aber da ist ja mehr Barsch und Zander.

    18.01.22 15:42 1
  • Profilbild ZombiTron

    Also havel berliner Bereich ist Schonzeit auf der Brandenburger Seite kannst in den DAV havel Gebieten noch bis 31.1 auf hecht (Feb und märz - Schonzeit) zander bis 31.3 (April und Mai - Schonzeit) beim (link)fischereischutzverein havel Potsdam e.v hecht 1.2-31.3 zander 1.4-31.5 und rapfen 1.link Schonzeit auf barsch kannst du jederzeit gehen. In der alten und neuen fahr must du neu beachten was für angelhaken du benutzen darfst da dort ist aber in dem Bereich nicht erlaubt mit spinnangel dh mit stationärer angel auf Grund oder Pose mit köfi darft du dort auch auf raubfisch angeln

    18.01.22 15:45 1
  • Profilbild @nton

    Danke euch 🙏👍

    18.01.22 15:58 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler