Beiträge

  • Profilbild Ajott

    Liebe Anglerinnen und Angler,
    da ich bald an die Ostsee angeln fahre wollte ich gern wissen, wie Ihr so Eure Angelrollen pflegt.
    Ist es wirklich nötig, seine komplette Rolle nach 3 Jahren auseinanderzunehmen und zu fetten/ölen?
    Muss man die Rolle immer nach Salzwasser abspülen?

    10.10.19 13:57 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Es ist nicht nötig.
    Wenn du ausreichend Geld hast, fischt du die Rolle bis sie Platz ist und kaufst dir ne neue.
    Wenn du länger dran Freude haben willst, solltest du sie sogar jährlich warten.
    Meine Hochwertigen Daiwa Rollen, lasse ich jedes Jahr zur Angelpause im Januar von meinem Händler zur Wartung einschicken. Kostet halt dann bisserl was.

    10.10.19 16:05 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Platt nicht Platz sorry

    10.10.19 16:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Ajott

    Und wieviel kostet das etwa so, die Rollen einzuschicken?

    10.10.19 16:53 0
  • Profilbild gnome

    Nach Salzwasser abspülen ist sinnvoll, das ist sehr aggressiv, auch zu Edelmetall.

    10.10.19 17:26 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich mache das öfters. Da reinige ich die Bremse, da dort doch relativ viel dreck reinkommt und öle sie noch

    10.10.19 17:30 1
  • Werbung
  • Profilbild justinbrause

    Ist relativ einfach die selber zu reinigen ,tuhe das auch immer 👍🏻 Guck Mal bei YouTube nach

    10.10.19 18:27 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich kann leider nicht sagen was es letztes Jahr gekostet hat.
    Mich ärgert es selbst, dass ich nicht drauf geachtet hatte.
    Hab damals für den Zander Cup in Italien noch viel Tackle eingekauft und war am Ende bei Ü500€.
    Sorry, werde bei meinem nächsten Besuch nachfragen.

    11.10.19 04:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler