Beiträge

  • Profilbild Han Solo

    Hallo zusammen, meine Angelrolle spult nicht mehr richtig auf. Mir ist aufgefallen, dass die Spule sich nicht mehr vor und zurück bewegt beim Einrollen und daher die Schnur nur noch in dee Mitte aufgewickelt wird.
    Weiß jemand Rat? Es sei noch angemerkt, dass ich bisher eine Rolle noch nicht zerlegt habe. Dies wird sicherlich erforderlich sein. Tipps, worauf zu achten ist, wären hilfreich.

    Bester Dank und Gruß im voraus

    19.11.20 11:51 1
  • Profilbild Exesor

    Hallo, um was für eine Rolle handelt es sich? Hersteller? Modell?

    19.11.20 12:24 0
  • Profilbild Marc F.

    Es sind bei den meisten Rollen beim Neukauf kleine, rote Plättchen dabei. Damit kann man regulieren wie sich die Spule bewegt

    19.11.20 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Ronny Baumgart

    Wenn die Rolle keinen Hub hat ist in der Regel die Nippel für das Gestänge abgebrochen. Einfach mal aufschrauben.

    19.11.20 15:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler