• Profilbild MDMA

Moin liebe Angelfreunde,

mir wurden heute, am 15.07.2025, in der Bremer Neustadt zwei Angelruten aus meinem Auto gestohlen. Es handelt sich um zwei Zeck Peak JG-1 Ruten, jeweils mit Shimano-Rollen. Eine davon war eine Shimano Stradic FM, bei der anderen bin ich mir beim Modell leider nicht mehr sicher.

Falls euch diese Ruten irgendwo zum Kauf angeboten werden, z. B. am Wasser oder online:
    Bitte kauft sie nicht ab, sondern informiert umgehend die Polizei.

Ich werde noch heute Abend nach Feierabend eine Anzeige erstatten.

Vielen Dank für eure Hilfe und euer wachsames Auge!

Beste Grüße
    Dennis

15.07.25, 12:54 12
  • Profilbild Weser Zander Angler

was für ne Scheisse....Angler die andere Angler beklauen...kann man kaum glauben

15.07.25, 12:56 4
  • Profilbild Housemeister

Mein Beileid. Guck mal ob Diebstahl aus dem Auto über deine Hausrat mit abgesichert ist.

15.07.25, 13:07 3
  • Werbung
  • Profilbild MDMA

könnte auch jemand sein der kein Angeler ist und die auf dem Flomarkt verkauft.

Aber ist schon echt traurig das man seine Sache nicht mal mehr im Auto lassen kann. :/

Leider keine Versicherung vorhanden, aber danke für dein Tipp.

15.07.25, 13:30 2
  • Profilbild Weser Zander Angler

Ja in der Neustadt sowieso gibt's viele Crack Junkies echt schlimm geworden bei eBay Kleinanzeigen stand eben nix drin... drücke dir die Daumen das du die wieder bekommst

15.07.25, 13:32 2
  • Profilbild MDMA

Ja, wird ja auch immer schlimmer mit diesen Menschen.

Danke dir fürs nachschauen :) ich halte euch auf dem laufenden.

15.07.25, 13:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Als kleine Tipps für die Zukunft:
    Dinge, die teurer als ein Regenschirm sind, besser immer aus dem Auto räumen. Ist zwar nervig, aber weniger nervig als wenn das Ausräumen wer fremdes für dich übernimmt.
    Hausratversicherung abschließen. Kostet um die 5€-10€ pro Monat, natürlich abhängig von der Wohnfläche und dem versicherten Wert, etc.
    Bei Diebstahl von was auch immer sofort die Polizei einschalten, egal, ob man gerade zur Arbeit muss, nen Termin hat, oder sonstiges. Kann sein, dass die Versicherung sonst nicht zahlt.

15.07.25, 15:33 3
  • Profilbild Milkiway

Sie wurden aus deinem verschlossenen Auto gestohlen?

15.07.25, 17:44 2
  • Profilbild pablo_basskobar

Das ist sehr bitter. Vor allem eine shimano Stradic hat ja ihren Preis. Hoffe du bekommst dein Kram wieder!

15.07.25, 17:47 1
  • Profilbild Fishing Germany

Mein Beileid!! Ich hoffe du bekommst es wieder

15.07.25, 17:51 0
  • Profilbild MDMA

@Housemeister Danke für deine Tipps, in Zukunft werde ich auf jedenfall besser auf meine Sachen aufpassen.

@Milkiway Ja, die scheinen wohl das Fenster irgendwie runter gedrückt zu haben, ist ein altes Auto Baujahr 1999 da scheint es wohl nicht so schwer zu sein. :/

Ich danke euch für euren Anteilnahme, ich sag bescheid wenn es was neues gibt.

15.07.25, 20:33 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Bei Diebstählen kann man idR relativ bequem die Strafanzeige online erstatten (jedenfalls bei uns, vor einiger Zeit beim Fahrrad durchexerziert), und dann ggf. telefonisch das Aktenzeichen erfragen, das die Versicherung haben will. Geht ganz schnell.

15.07.25, 20:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler