Beiträge

  • Profilbild Flipsy

    Moin, was nutzt ihr für Schuhe beim Angeln auf Steinpackungen und Buhnen. Ich hätte gerne wasserdichte Wanderschuhe, damit ich die ggf. in den Urlaub zum Wandern mitnehmen könnte. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht hat ja hier einer einen Tipp für mich.

    09.01.23 15:11 0
  • Profilbild MadMax91

    Ich hab immer meine Sicherheitsschuhe von der Arbeit an. Sind einigermaßen wasserdicht und haben mich schon zwei Mal vor einem gebrochenen Zeh bewahrt, wenn mal was ins Rollen kommt

    09.01.23 15:15 2
  • Profilbild ToTi

    Adidas Terrex, schöne leichte, bequeme Trekkingschuhe. Ich habe mittlerweile das 2. paar, weil die echt gut sind.

    09.01.23 15:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Geh in nen Outdoorladen und lass dich beraten, zieh verschiedene Schuhe an, weil jeder Hersteller anders schneidet. Mir passt zB. Meindl ziemlich gut, weil ich recht breite Füße habe, anderen Passt Lowa, etc.
    Wasserdicht würd ich mir überlegen, weil wo kein Wasser rein kommt, kommt auch keins raus und du willst dich ja nicht abschwitzen.

    09.01.23 15:36 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    und wiedrr das was Housmeister sagt 👍 kir mit meinen Donaldfüssen passt Meindl gut. ich bevorzuge Schuhe mit Goretexmembran, die sind dicht, lassen aber dampf raus. Zur Zeit nutze ich Sicherheitsschuhe mit Membran vom Engelbert

    09.01.23 15:55 0
  • Profilbild Flipsy

    danke euch Jungs 👍🏼

    09.01.23 16:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Rayk80

    Ich hab eine Art Springerstiefel von der Arbeit. Wir haben die als Winterstiefel. sind komplett aus Leder, wasserdicht und bieten einen festen Halt. Ich fette die regelmäßig mit Lederfett ein und nach jedem angeln lasse ich sie gut trocknen und putze sie. So halten sie auch Recht lange.

    09.01.23 16:07 0
  • Profilbild MarzlHBSpin

    Ich trage meindl trekkingschuhe

    09.01.23 16:11 0
  • Profilbild altafalta

    Wenn du wirklich viel über Steinpackung läufst hat sich das mit dem wasserdicht mit der zeit eh erledigt, da sich die Schuhe an der Steinpackung abnutzen.

    09.01.23 16:44 0
  • Profilbild DaveRave

    Ich habe die Haix Black Eagle Tactical 2.0 GTX mid

    09.01.23 17:40 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe Wanderstiefel von ON, da kann man Stunden drauf latschen, nur leider sind die auf einigen Steinen bei Nässe etwas rutschig. Aber in den meisten Situationen sind das sehr gute Begleiter.

    09.01.23 17:47 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich würde dir auf jeden Fall Wanderschuhe mit Gore Tex Membran empfehlen, dadurch bleiben die Füße trocken aber die Schuhe sind trotzdem atmungsaktiv. Ich nutze Salomon X-Ultra GTX und bin sehr zufrieden damit.

    09.01.23 18:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler