Beiträge

  • Profilbild Kevin23.S

    moin
    Ich hab eine 2,70m spinroute mit einer 3000 ninja Rolle. Ich hab heute eine weißfisch 0,18mm monofile schnurr auf gespult.
    Dazu ein 15g Freilauf blei mit einer gummi perle und ein blei zum Schutz des vorfachsknoten benutzt. Meine Frage ist da die Tragkraft von 3.10kg ausgelegt ist ob dann nicht 15g wurfgewicht mit köder zu doll ist? Und kann ich diese Montage zum Grundregeln am nord ostsee kanal benutzten ?.
    Ich hab eine karpfen Rute 3,00m mit einer schnurr monofile 0,30mm mit 30g blei und 15cm gummischlauch als Schutz für den Fisch ebenfalls zum Gebrauch als grundmontage am nord ostsee kanal. bitte un erfahrung und Tipps.
    LG Kevin Petri.!

    11.08.22 20:06 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Also im Kanal brauchst du definitiv stärkere Schnur und mehr Blei. Ansonsten fliegt die Montage bei jedem Schiff im Wasser durch die Gegend. Hinzu kommen die Steinpackungen, wo etwas abriebfestere Schnur sinnvoll ist. Ich würde mindestens auf 35er Schnur gehen.

    11.08.22 20:36 1
  • Profilbild Kevin23.S

    Ja super das hilft mir schonmal weiter.
    Am Teich oder See für Barsche Brassen reicht die 0,18mm schnurr bzw für Grund angeln am Teich oder See ebenfalls ?
    nebenbei hab ich gesehen das du viele zander gefangen hast. Ich hab noch eine 2,70m spinnrute mit geflochtenen schnurr 0,25mm gelb für zander und Hecht hast du da eventuell noch Tipps? Bisher hab ich von 12g-21g gummifisch probiert von dunkel bis hell haken Größe 3 aber bisher kein barsch und kein zander. Ich hab 2schnelle Umdrehungen gemacht und 2sekunden pause und das immer wiederholt beim jiggen.

    11.08.22 20:41 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler