MadMax91
Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
8
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind. -
MadMax91
Ich mach mal den Anfang: Sitze seit heute Mittag am Rhein in Köln und bin einigermaßen erfolgreich. Bisher kamen zwei Barben und eine 52er Nase beim feedern. Nach drei Samstagen hintereinander an denen ich nahezu Schneider geblieben bin, gefällt mir das.
1
Die zweite Rute ist mit Köderfisch auf Zander ausgelegt. Bisher alles ruhig. Bin mir noch unsicher ob ich mit der Dämmerung die zweite Rute auf Wels auslegen, oder ob ichs mal wieder mit der Stellfischrute auf Zander versuchen soll -
Carpytän
und hier der live Bericht von der Mulde in pouch , 23 Angler auf einer Strecke von rund 600 m , sitze mit Sohnemann seit 11 Uhr und bis jetzt ist Totentanz (auch bei den anderen) , fänge bisher , ne Handvoll 5cm rapfen beim köfi stippen (natürlich released da untermaßig) , eine 15 cm Rotfeder und nen rund 20 er Barsch.
1
Bissfrequenz steigt stetig und verhält zum sinkverhalten der Sonne.
wetter war brutal warm heute , aber mittlerweile wird's erträglich.
Plan für heute ist, eine Rute auf Zander mit köfi , eine Rute mit Futterkorb auf alles was beißen möchte. -
Werbung
-
MadMax91
Habe mich soeben entschieden, dass die zweite Rute auf Wels raus geht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
Zwischenbericht, söhnchen hat sich ne feederrute geschnappt, sitzt damit 20 m flussabwärts und wollte mir zeigen, wie man Barsche fängt.
Zwischenstand, 3:0 für den alten 🤣, nervt zwar beim feedern, da sie sehr tief schlucken, aber was soll's , wenigstens bimmelt das Glöckchen. Rute 2 liegt derweil mit nem Filet der Rotfeder auf kante , so kann sich Zander, barsch, Aal und Wels drüber hermachenHol dir die App um Bilder zu sehen -
MadMax91
Biete eine weitere dicke Nase von diesmal 51 cm
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Carpytän
na Petri zu diesem Prachtexemplar 👍 gibt's hier leider nur sehr selten
2 -
MadMax91
Petri Dank!
0 -
c-e-v
Damit hat MadMax die Nase vorn… sorry musste jetzt sein 🙄😅
4 -
Carpytän
söhnchen hat sich mit nem prächtigen kaulbarsch auch soeben entschneidert .
und c-e-v, hier ist kein Wettbewerb ☝️☺️ jeder Fisch ist wertvoll, gerade an Tagen wie diesen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Micha Andres
Bei mir war es jetzt gar nichts in 8,5 Stunden. Aber kann man wohl nichts machen...
0 -
Carpytän
auch das gehört dazu, nur nicht entmutigen lassen. die beste Zeit kommt erst noch
1 -
SkCarp
Carpytän, inwiefern meinst du das?
0
Für Karpfen oder Raubfisch und wann wäre denn diese Zeit?
War die letzten dreimale am Wasser aber gebissen hat da leider nix.. -
Carpytän
im Herbst beginnt das große fressen, sowohl beim Karpfen , als auch beim Raubfisch, bzw bei allen fischen . man muss halt die beißfenster erwischen und dann hat man noch einige Tage , wo es richtig knallt , vor allem Kapitale fische 👌
1 -
Carpytän
gerade den ersten besseren am Ufer verloren , sah aus wie ein Mini Wels , hat aber gekämpft wie ein richtiger waller 🤣
0 -
MadMax91
Bei mir kam noch eine kleine Rußnase dazu. Geht mit in die Rollmopsverarbeitung. Wallerrute ist draußen und der Regen ist da - Sommer vorbei...
0 -
MadMax91
Und noch eine Barbe mit 38 cm. Regenbedingt ohne Foto
0 -
Carpytän
dann übernehme ich das fotografieren ☺️
eine 35 er Ruß Nase hat mich kurz besucht, ihr war es allerdings zu langweilig bei mir , also ist sie weiter geschwommenHol dir die App um Bilder zu sehen -
MadMax91
Hab auch noch eine Rußnase. Ca 30 cm
0 -
MadMax91
Jetzt ist jeder Wurf ein Treffer. Nächste Barbe mit gut 30 cm. Melde mich wieder wenn ich Zeit hab😅
0