Beiträge

  • Profilbild Bud Spencer78

    Hallo zusammen,

    Ich suche einen angelverein wo ich keine Stunden leisten muss, und der Beitrag nicht zu hoch ist, ist es eigentlich egal in welchem Bundesland ich in einem Verein bin?

    mfg Rubber

    28.05.23 17:50 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Ne ist nicht egal. Als Sachse musst du in Sachsen bleiben.



    Der MSG e.V. Hat alles was du willst. link


    Sag Ronny schöne Grüße von mir.

    28.05.23 17:52 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    billig Leistungen ohne Gegenleistung abgreufen wollen 🤦‍♂️

    28.05.23 19:18 4
  • Werbung
  • Profilbild Karlheinz Prügel

    Was drehst du für einen Film 🙄

    28.05.23 19:49 0
  • Profilbild Casi73

    Muss man nicht überall Arbeitsstunden für das Gemeinwohl ableisten?!

    28.05.23 19:55 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Verständnisfrage @Marcus: Wieso muss man als Sachse in Sachsen bleiben? Ich kann doch in so viele Vereine wie und wo ich möchte?
    @Rubberduck: Was ist denn dein Ziel, warum willst du in einen Verein?
    Ich bin z.B. in vier Vereinen, mir geht es primär darum, bestimmte Gewässer flexibel befischen zu können.

    28.05.23 19:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Uwe0811

    Also Moin
    Das ewige hin und her mit den Arbeitsstunden. Da es sich um einen Gemeinnützigen Verein handelt sind die sozusagen Pflicht um die Gemeinnützigkeit zu zeigen. Zumal wir an der Elbe unsere Arbeitsstunden machen und da kommt echt viel zusammen. Bei uns im Verein kann man dafür 40 Euro bezahlen und alles ist gut. Die Preise für den Mitgliedsbeitrag sind fast überall gleich. wenn du in einem anderen Bundesland in einem Verein willst musst du da bestimmt auch deinen Wohnsitz dort haben aber dann wärst du in Sachsen nur Gast Angler und viele Teiche und Seen für dich nicht zu beangeln.

    Gruß Uwe

    28.05.23 20:17 0
  • Profilbild Gross Marcus

    @Bloomsmith Soweit ich das kenne entscheidet der Hauptwohnsitz in welchen Verein/Verband man darf. In Sachsen reicht ja ein Verein für wahnsinnig viele Gewässer zum angeln.

    @Andreas mir kommt das schon sehr entgegen das ich keine Arbeitsstunden leisten muss da ich in einem anderen Verein Landes und bundesweit ehrenamtlich im Einsatz bin.

    Also bei uns in der Ecke sind die Beiträge schon recht unterschiedlich. Das geht allein schon bei der Aufnahmegebühr los. Da geht es von 5 bis 500€ ähnliches spielt sich bei den Jahresbeiträgen ab. Ist hier ein probates Mittel die Mitgliederstärke zu regulieren.

    28.05.23 20:37 0
  • Profilbild Bud Spencer78

    @Bloomsmith,ja ich möchte Gewässer flexibel behandeln, oder jemand sagt mir welche Gewässer der Angelspezi Chemnitz als tageskarten hat.

    29.05.23 06:02 0
  • Profilbild Nombre988

    lol ey 5 Euro Aufnahme Gebühr. 40 Euro Jahresgebühr. da bekommst in Bayern höchstens lautes Gelächter. bei uns in Bayern heißt billig 250 Euro Aufnahme, 220 Euro Jahresgebühr! pro verpassten Arbeitsdienst 10 Euro die Stunde. jeder wie er Will

    29.05.23 06:33 0
  • Profilbild erikhbt

    @Rubber Duck
    Frag mal im angelspezi nach, die haben auch nen Verein

    29.05.23 07:18 0
  • Profilbild Gross Marcus

    @Rubber Duck mit Tageskarten sieht es im Bereich des Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. Ziemlich düster aus. Dafür müsstet Du in die Gewässer des AVE oder AVL.

    29.05.23 07:22 0
  • Profilbild Barsch66

    Das mit dem Bundesland ist völliger Blödsinn. Meinen Angelschein hat das Bezirksamt Hamburg-Altona ausgestellt. Ich zahle für das Bundesland Hamburg die Fischereiabgabe und hole mir über hejfish vereinsunabhängig Jahresscheine. Letztes Jahr für die Elbe, dieses Jahr eine Kombikarte für die Gose-und Dove-Elbe.

    In Schleswig Holstein bin ich im Angelverein, da wir dort ein Haus haben. In diesem Verein leiste ich auch meine Arbeitsstunden am Gewässer. Über den Verein zahle ich die Fischereiabgabe für das Bundesland Schleswig Holstein und bin sogar Mitglied im DLAV.

    29.05.23 08:07 0
  • Profilbild Barsch66

    Ups, Schreibfehler, muss heißen DAFV

    29.05.23 08:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler