Beiträge

  • Profilbild Bowrito

    Hallo zusammen,

    zählt ein Angelverein als Sportverein?

    bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.

    Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼‍♂️

    26.04.22 05:46 0
  • Profilbild Bowrito

    Ist angeln eine anerkannte Sportart oder wird es nur als Angelsport bezeichnet?

    26.04.22 05:50 0
  • Profilbild Fischoholik

    Frag doch einfach bei der AOK nach, es nützt dir nicht viel wenn jemand hier im Forum sagt x oder y.

    26.04.22 07:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Moin✌️
    Habe dasselbe schon bei der AOK probiert aber leider zählt das nicht dazu😅
    Hab denen sogar erklärt das ich hauptsächlich Spinnfischen gehe, da richtig km reiße und nur in Bewegung bin😂
    Ich hatte keine Chance 🤷‍♂️
    Kannst es ja bei dir einfach mal probieren.
    Lg ✌️

    26.04.22 10:47 2
  • Profilbild Palino

    link_(Sport)

    26.04.22 12:42 0
  • Unbekannt

    Ja angeln wird als sport angesehen es gibt ja Wettangeln oder sportangeln auch wenn es viele nicht als sport ansehen und angelvereine sind meißt teurer weil du meißtens lizenzen für das Vereinsgewässer bekommst und so

    26.04.22 13:11 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nur weil etwas Sport heißt, ist es nicht gleich ein Sportverein. Die Formel 1 (Motorsport) ist ja auch kein Sportverein, oder?
    Am besten du fragst also selber bei der AOK nach, wie die das bei euch sehen. Ich sage zu 99,9% aber NEIN. Ggf. kannst du aber auch mal schauen, was bei euch in der Vereinssatzung steht. Dort müssen auch gewisse Dinge geregelt sein, damit man z.B. überhaupt als Verein im Vereinsregister anerkannt ist.

    27.04.22 04:10 2
  • Unbekannt

    Was tut man nicht alles für die 30€😂 Angeln ist definitiv Sport, sieht man beispielsweise an meiner sportlichen Tropfenfigur

    23.08.23 08:58 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Bei der dak hat es funktioniert

    23.08.23 09:22 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    😂

    23.08.23 09:22 0
  • Profilbild Palino

    Mich würde ja mal der durchschnittliche Schrittzähler eines „Streetfischers“ interessieren.
    Haben wir hier Kandidaten mit Smartwatch, die sich körperlich messen lassen? 😀

    23.08.23 09:39 0
  • Unbekannt

    Besser nicht Palino, sonst wird mir noch der Beitrag erhöht

    23.08.23 10:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler