Beiträge

  • Profilbild Bowrito

    Hallo zusammen,

    zählt ein Angelverein als Sportverein?

    bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.

    Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼‍♂️

    26.04.22 05:46 0
  • Profilbild Bowrito

    Ist angeln eine anerkannte Sportart oder wird es nur als Angelsport bezeichnet?

    26.04.22 05:50 0
  • Profilbild Fischoholik

    Frag doch einfach bei der AOK nach, es nützt dir nicht viel wenn jemand hier im Forum sagt x oder y.

    26.04.22 07:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Moin✌️
    Habe dasselbe schon bei der AOK probiert aber leider zählt das nicht dazu😅
    Hab denen sogar erklärt das ich hauptsächlich Spinnfischen gehe, da richtig km reiße und nur in Bewegung bin😂
    Ich hatte keine Chance 🤷‍♂️
    Kannst es ja bei dir einfach mal probieren.
    Lg ✌️

    26.04.22 10:47 1
  • Profilbild Palino

    link_(Sport)

    26.04.22 12:42 0
  • Profilbild Phanter23/04

    Ja angeln wird als sport angesehen es gibt ja Wettangeln oder sportangeln auch wenn es viele nicht als sport ansehen und angelvereine sind meißt teurer weil du meißtens lizenzen für das Vereinsgewässer bekommst und so

    26.04.22 13:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Nur weil etwas Sport heißt, ist es nicht gleich ein Sportverein. Die Formel 1 (Motorsport) ist ja auch kein Sportverein, oder?
    Am besten du fragst also selber bei der AOK nach, wie die das bei euch sehen. Ich sage zu 99,9% aber NEIN. Ggf. kannst du aber auch mal schauen, was bei euch in der Vereinssatzung steht. Dort müssen auch gewisse Dinge geregelt sein, damit man z.B. überhaupt als Verein im Vereinsregister anerkannt ist.

    27.04.22 04:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler