Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo Angelfreunde,

    mal eine Frage:

    Die klassische Anti Tangle Boom Montage, ist diese mit Futterkorb eine Selbsthakmontage?

    Falls nein, muss man dann bei einem Biss selber den Anhieb setzen?

    Hat jemand Erfahrung mit Anti Tangle Boom Montage auf Schleie?

    Danke euch!

    13.07.22 06:25 0
  • Profilbild Atlantic

    Moin, mit dem Anti tangle boom läuft dein Blei ja frei auf der Schnur und hat somit keinen Selbsthakeffekt, sondern siehst die Bisse direkt als Zupfer an der Rutenspitze. Dann kannst du den Anhieb setzen.

    Für einen Selbsthakeffekt brauchst du ein festes Blei und in der Regel kurze Vorfächer. Du könntest natürlich das anti tangle Röhrchen mit Stoppern fixieren und so eine Festbleimontage herstellen, habe ich selbst aber noch nie probiert.

    13.07.22 06:35 2
  • Profilbild Ralli08

    Atlantic hat im Grunde schon Alles gesagt.

    Ich habe sehr sehr lang mit der Schlaufenmontage geangelt, bevor ich zur Anti-Tangle gewechselt bin.
    Ich mochte das Röhrchen eigentlich nicht, aber Schlaufe hat mich zu viel Nerven gekostet irgendwann.

    Du bist im Grunde sehr flexibel, kannst den Tangleboom auch mit nem Stopper festsetzen, dem Fisch aber trotzdem noch genug Freiraum geben indem du den Stopper verschiebst.

    Ich mach das immer Gewässerabhängig. Ich angel in stehenden Gewässern meist frei und in Fliessenden fest. Is aber Geschmacksache.

    Mittlerweile nutze ich auch hier Freilaufrollen und die Haarmontage.
    Auf Schleie hab ich gute Erfahrungen gemacht, angel aber auf Tinca speziell nach wie vor am Liebsten fein mit Match und Pose.

    Sowohl bei Anti-Tangle als auch bei Schlaufe geht der Anhieb mal in die Buxe, mach dir keinen link.

    13.07.22 09:09 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler