Beiträge

  • Profilbild Bowrito

    Hallo zusammen,

    hab ihr eine gute Methode die Schnur durch den Schlauch zu fädeln, spätestens nach 30 cm ist bei mir immer Schluss und ich kann die Schnur nicht weiter schieben 🤷🏼‍♂️

    würde ja gern Mal mehr drauf machen 😅

    Gruß

    28.09.20 08:03 0
  • Profilbild altafalta

    Also bei den Plastikröhrchen bringt das immer viel am anderen Ende zu saugen währen man die Schnur nachzieht. vllt hilft das bei den gummischläuchen auch etwas.

    28.09.20 08:22 0
  • Profilbild ChrisKuhl

    dünnen Kupferdraht durchziehen und hinten ne dünne Schlaufe zwirbeln sodass das Ende aber nicht absteht damit man den Schlauch nicht verletzt. Dann wie ne Ködernadel nutzen

    28.09.20 08:49 3
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Gute Idee, ChrisKuhl! Danke

    28.09.20 10:14 0
  • Profilbild Simon_2005

    Und kauf dir nicht so ein Draht dafür die es in angelläden gibt wenn du relativ dünnen anti tangle tube nutz ist der komplett sinnlos und bringt garnichts könnte ich leider feststellen 🙈
    Aber ich hab eh auf Leadcore umgestellt weil ich dann das gefummel nicht mehr habe 😅👍

    28.09.20 11:30 1
  • Profilbild fishingchris

    Alternativ zu nem Draht geht auch steife Mono (n Stück Schlagschnur z.b.). Einmal hin und dann zurück dass sich ne Schlaufe bildet. Schnur durch die Schlaufe und zurück durchs tube ziehen. Mit saugen oder pusten bringst du eher noch feuchte Atemluft ein und dann funktioniert das noch weniger.

    28.09.20 17:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Chris H

    Schnur schräg abschneiden nicht befeuchten und du solltest keine Probleme haben. Zur Not einfach die letzten zehn Zentimeter des anti tangle tubes dehnen und die Schnur innen festhalten wenn du dann wieder nachlässt rutscht es normalerweise durch.

    Grüße

    30.09.20 14:48 0
  • Profilbild J.K.88

    Es gibt einen Draht der ca 1m ist den kannste dann mit Schnur durch fädeln.

    30.09.20 19:09 0
  • Profilbild Chris H

    Ach und wie viel Anti tangle sleeve ziehst du denn immer auf 🙄 er dient ja dazu, dass das Vorfach sich nicht mit der Schnur hinter dem blei verheddert. Also Vorfach Länge plus paar Zentimeter sollte eigentlich genügen.

    30.09.20 19:14 2
  • Profilbild J.K.88

    Ich hab das Ding nur in Frankreich benutzt für ca 50cm Stücke, sonst benutze ich einfach dicke Schlagschnur oder gar kein Tube.

    30.09.20 19:52 1
  • Profilbild ChrisKuhl

    Ja kein normalen Draht aus dem Baumarkt. Ich habe dünnes Kupfer vom Fliegenbinden dafür genommen.

    Ne steife Mono kann es auch tun aber wird schon schwer bei engen Sleeves

    Petri Heil

    30.09.20 21:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler