Beiträge

  • Unbekannt

    Wie schützt ihr Euch beim angeln gegen Mücken und Zecken? Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Scheuchwirkung der gängigen Mittel, wenn sie über die Finger an den Köder kommen?
    Gruß Cherokee

    11.07.23 17:51 1
  • Profilbild Yves Meinhardt

    Moin Kokos Öl ist sehr gut gegen Mücken und hat jetzt keine Scheuchwirkung verursacht.

    11.07.23 17:55 1
  • Profilbild Wuffy

    Fishing Team Heileit hat ein Video beim Aalangeln rausgebracht, wo der liebe Dome Mückenspray extra an den Wurm gespritzt hat und dennoch super gut gefangen hat. Da der Aal den besten Geruchssinn überhaupt hat ist jegliche Sorge Zum Glück daher unberechtigt!🥳
    Viele Grüße und Petri Heil

    11.07.23 18:04 11
  • Werbung
  • Profilbild Paul Pike

    Am besten solltest du noch eine lange Hose und festes Schuhwerk tragen.
    Viele Grüße und stramme Schnüre!

    11.07.23 18:09 1
  • Unbekannt

    Hab leider andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Mittel enthalten DEET, DEET ist eine zulassungspflichtige Chemikalie, die in höheren Dosen Umweltorganismen schädigen kann. Ich habe Antibrumm benutzt, wenn ich dann versehentlich an meine Lippen gekommen bin, dann wurden die taub, ich bekam Kopfschmerzen und mir wurde übel. Die Augen haben angefangen zu brennen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fische das am Köder ignorieren? Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich und es macht nur mir Probleme. Auf jeden Fall hab ich eindeutig weniger Bisse.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 18:20 2
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe eine Histamin-Intoleranz, reagiere also sehr empfindlich auf Mückenstiche. Ich benutze seit Jahren Anti-Brumm (das einzige Mittel, das wirklich hilft) und fange trotzdem meine Fische. Hatte bis jetzt nie den Eindruck, dass das für den Fisch einen Unterschied macht. (:

    11.07.23 18:22 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ach so, noch nachgereicht, ich hatte eine Borellien Infektion durch einen Zeckenbiss. Also ich möchte mich schon schützen und hab alles Mögliche ausprobiert.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 18:22 0
  • Profilbild scotchi

    Ich bin da ganz bei Maden Mike, alles mögliche durch und Anti Brumm ist bei mir auch das einzige was wirklich hilft. Das dadurch weniger beißt kann ich nicht bestätigen.

    11.07.23 18:37 1
  • Unbekannt

    Meine Frau hat auch eine Histamin Intoleranz. Sie kann keinen Rotwein trinken, oder bestimmte Käsesorten essen.
    Naja, andere Histamin haltige Lebensmittel musste sie vermeiden. Es gab immer wieder Migräne Schübe. Aber nun gibt es DAOSIN, das hat ihr gut geholfen und sorgt für das fehlende Enzym um Histamin abzubauen.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 18:43 0
  • Profilbild Paul_allroundfishing

    kann autan empfehlen

    11.07.23 18:53 0
  • Profilbild Chef 1000

    Autan vom Bund

    11.07.23 18:57 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    ich benutze immer das mückenspray BALLISTOL ist sehr zu empfehlen
    .

    11.07.23 19:46 3
  • Unbekannt

    Autan hat als Wirkstoff, genauso wie Antibrumm, DEET. Mal mehr oder weniger Inhalt in %. Deshalb geben die einen mehr, und die anderen weniger Stunden Wirksamkeit an. Ich bin dann schon eher bei Kokosmilch oder Teebaumöl.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 19:46 0
  • Unbekannt

    Ballistol ist ein Waffenöl, hat aber tatsächlich eine Wirkung bei Insektenstichen, Verletzungen und offenen Wunden. Wir haben es bei der Marine für fast alles eingesetzt.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 19:51 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Nehm tierische Öle losange du den Köder darin nicht eintaucht gibt's keine scheuchwirkung rotfedern beißen bei mir dann sogar besser

    11.07.23 19:55 0
  • Profilbild Wuffy

    Ingrid erklärt Indeet mit Wheat und Deet😱😂

    11.07.23 19:55 2
  • Unbekannt

    @Maden Mike, ich bin kein Arzt und kann Dir sicher nicht gesundheitlich raten. Aber seit meine Frau DAOSIN nimmt, ist die Histamin Intoleranz verschwunden. Es ist das einzige Medikament auf dem Markt, das das fehlende Enzym ersetzen kann.
    Gruß Cherokee

    11.07.23 19:56 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Sorry tippe manchmal was schnell

    11.07.23 19:56 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Ich meinte iterische öle

    11.07.23 19:57 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    von ballistol gibt es auch ein mückenspray

    11.07.23 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler