Beiträge

  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Bald ist bei mir Schonzeit für die bafos vorbei sollte man den am Fluss ehr mit einer Mono oder geflochtener angeln ich nutze als köder nur Wobbler und Spoon?

    13.03.23 10:00 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Naja ich Fische beides und merke keine großen Unterschiede du musst halt wesentlich vorsichtiger drillen mit geflochtener.

    Wenn du aber nur Köder fischst die du einkurbelst dann nehm ne schöne 0,20er Mono

    13.03.23 10:19 4
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    alles klar danke

    13.03.23 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Geschmackssache.....
    Du kennst wahrscheinlich die vor und Nachteile von Mono und Geflecht, darauf hin musst du für dich entscheiden und/ oder probieren, was für dich am besten passt bzw zu deinem Angelstil.

    Ich verwende beim Spinnfischen grundsätzlich Geflecht in Kombination mit Fluo, allerdings funktioniert vorallem in kleineren Gewässern Mono auch gut, da die Dehnung bei kleineren Würfen keine so große Rolle spielt.

    13.03.23 10:22 1
  • Profilbild erikhbt

    Ich habe auch beides probiert und mir gefällt Mono deutlich besser

    13.03.23 10:56 5
  • Profilbild Skitzrit

    moin,

    Habe einige Schnüre durch, empfehle ganz klar die stroft LS!
    Mit Geflecht hab ich oft fische verloren, mit normaler mono anhiebe nicht durchbekommen.
    Diese schnur ist die perfekte Balance zwischen den Optionen.
    hat ca 30% Dehnung von normaler mono und ist auch in bachbetten abriebfest! Die leichte steife macht das werfen sehr akkurat.

    Grüße

    13.03.23 12:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Steven Carle

    Geflochtene + Fluorocarbonvorfach (0,25-0,28er mm einer Länge von 0,50-0,70 m)

    14.03.23 19:18 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich fische eine geflochtene, einfach weil ich auf Forellen mit meiner Barschrute fische. Hab meiner Meinung nach viele Fehlbisse und Aussteiger, die ich veilleicht gefangen hätte, wenn ich eine Monofile benutzt hätte😅

    14.03.23 19:38 2
  • Profilbild Kamil.Meka

    Ich würde Mono nehmen

    14.03.23 19:43 2
  • Profilbild Jannik__02

    Ich hatte mit Mono so elendig viele Aussteiger dass ich auf Geflecht umgestiegen bin, seit dem Wechsel habe ich so gut wie keine Fehlbisse mehr.

    14.03.23 20:46 1
  • Profilbild Gitarerro

    Angel seit 2 Jahren gezielt auf Bafo in fremden Gewässer und bevorzuge nur geflochtene Schnur..würde mich bei der Mono über viele kunstköder ärgern die ich verloren hätte….unterschied zu fehlbissen kann ich nicht beurteilen…entweder gehakt oder…..eben nicht

    15.03.23 02:11 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich fische auch Geflecht, aber auf ner sehr weichen Rute und hab meist ~2m FC vorgeschaltet. Durchmesser FC würde ich aber nicht zu stark wählen. 0,18 bis 0,22 reicht meiner Meinung nach völlig aus.

    15.03.23 06:17 2
  • Profilbild Sascha Lück

    Ich nehme meine ganz dünne geflogen und dann ca. 50cm Fluorcarbon als Vorfach funktioniert richtig gut so

    15.03.23 14:59 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Housemeister hat es erfasst, es spielt auch die Rute eine rolle. Ob Geflecht oder Mono besser ist, hängt auch ein Stückweit von der Rute ab.

    20.03.23 11:10 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    da mich die Tüddellastigen geflochtenen total abnerven, werde ich wieder auf Mono umstellen.

    20.03.23 11:57 1
  • Profilbild Housemeister

    Echt? Habe mit Mono mittlerweile viel mehr Probleme 😅

    20.03.23 16:10 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    hab jahrzehntelang Mobo gefis ht, dann vor paar Jahren neues Tackle mit Geflecht, ich bin nur am Fluchen.

    20.03.23 16:13 1
  • Profilbild mateusz33chojecki

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.03.23 19:19 0
  • Profilbild mateusz33chojecki

    geflochten mit 5-15m monovorfach

    20.03.23 19:19 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    15m Vorfach ? warum dann noch geflochtene bei 5 bis zehn meter Gewässerbreite

    20.03.23 20:37 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler