Beiträge

  • Profilbild Beefman_83

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
    Folgendes Problem: beim Abhaken bin ich auf meine Rute getreten, wobei in Folge dessen die Spitze abgebrochen ist.🤦🏼‍♂️
    Der Bruch sieht aus, wie ein feiner Schnitt...
    Nun meine Frage: kann man das wieder reparieren? Oder gibt es jemanden, der sowas ,,beruflich“ macht?
    Ich könnte mir ja eine Neue kaufen, wäre aber nicht dasselbe, da sie a: ein Geschenk von meiner Freundin und b: meine absolute Lieblingsrute ist.
    Für Tipps und Co. bin ich sehr dankbar und Petri Heil.

    06.06.20 06:29 0
  • Profilbild Jot Uh

    Je nachdem wieviel von der Rutenspitze fehlt, würde ich einfach einen neuen Führungsring auf die abgebrochene Spitze setzen. Das kannst du entweder selbst mit Epoxy Harz oder Sekundenkleber machen, oder du bringst deine Rute in den Angelladen, die können das in der Regel auch.
    Als neuen Führungsring kannst du den alten nehmen, falls du die abgebrochene Spitze noch hast. Dazu einfach den Führungsring vorsichtig erwärmen und dran wackeln bis er sich löst und auf die „neue“ Spitze setzen.
    Alternativ kann man sich auch Ersatzführungsringe günstig im Netz bestellen.
    Dadurch, dass die Rute verkürzt wurde, ist sie am Ende etwas straffer in der Aktion.... Aber damit muss man dann leben 😅

    06.06.20 06:58 3
  • Profilbild Beefman_83

    Ok, danke dir.
    Ich versuche das später bei nem Bierchen.😅

    06.06.20 07:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Stefan1970

    Du kannst auch die Rute umbauen zur Solidtip. Hab das auch schon öfters gemacht.

    07.06.20 08:09 2
  • Profilbild Spinfisher98

    Die qualitativste Lösung wäre es die Rute zu einem Rutenbauer zu bringen

    07.06.20 08:51 1
  • Profilbild Stefan1970

    nur wenn es wirklich lohnt. ist nicht ganz billig der spaß

    07.06.20 08:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Ist aber meist lohnenswerter als ne neue Rute, habe mir letztens auch einen neuen Ring an meine Meforute bauen lassen, die auch nicht gerade das teuerste Modell war, aber immerhin günstiger als eine neue Rute

    07.06.20 08:54 1
  • Profilbild Stefan1970

    rutenring oder eine neue Spitze ist was anderes. für ein rutenring bringt man sie auch nicht zu rutenbauer.
    würde das für ihn auch machen,wenn der weg nicht so weit wäre.

    07.06.20 08:56 2
  • Profilbild Beefman_83

    Alles gut, war im Laden des Vertrauens, da wurde der Führungsring ersetzt und neu eingeklebt.
    Trotzdem danke Jungs und schönes Wochenende noch.

    13.06.20 15:21 0
  • Profilbild Stefan1970

    dito

    13.06.20 15:25 0
  • Profilbild Andreas Hehl

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.06.20 16:44 0
  • Profilbild Catchem

    Mein Angelladen macht es für 5€ einen neuen Ruten ring. Ist günstig und ich lass es ihn machen bevor ich was falsch mache.

    13.06.20 16:56 1
  • Profilbild SeeMonster007

    ich hatte ein ähnliches Problem also bin ich zu dem nächsten Angelladen gegangen und der hat den Ring per Hitze abgemacht und hinter den Bruch abgeschnitten und ein neuen Ring rangemacht. Zwar ist den das Stück kürzer und ist auffällig aber es halt und beeindrächtigt garnichts

    13.06.20 18:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler