Beiträge

  • Profilbild Fefdig

    Moin, auf was angelt ihr so im sommer (wenn es so 30-35 grad hat) tagsüber?

    04.08.22 06:18 0
  • Profilbild Riese Micha

    Auf ein Eis. Das geraffel bleibt an Land. Bin doch nicht blöd bei dem Planeten aufs Wasser.

    04.08.22 06:58 6
  • Profilbild Christian Fr.

    Graskarpfen soll man bei Hitze Gut fangen können

    04.08.22 07:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Toschiiii

    Barsch Rapfen auf n Toppi

    04.08.22 08:09 0
  • Profilbild Hamek Edelfischer

    karpfen, auf link ich rechne immer damit wenn es ü 25 grad werden, dass ich eh nix fange, erst wenn die Sonne weg ist geht das los

    04.08.22 09:53 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Bei den Temperaturen kann es schwer sein, aber wenn man die entsprechenden Stellen(Sauerstoff...)aufsucht geht was.
    Gestern ging Karpfen, Hecht und Barsch bei uns, Graskarpfen sollte auch gehen und wo genug Sauerstoff/Bewegtes Wasser ist geht bestimmt auch Rapfen. Döbel sollten auch immer zu fangen sein.

    04.08.22 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Nachts, wenn es kühler ist....

    04.08.22 10:55 0
  • Profilbild Ralli08

    Weissfisch geht eigentlich link Barsch.
    Ansonsten Abends/link frühe Morgen.

    Als ich noch regelmäßig zum Angeln kam war im Sommer immer Nachts Fisch/tagsüber Pennen die Devise

    04.08.22 11:06 0
  • Profilbild Godspeed

    je nach Gewässer ( Pflanzenbewuchs) würde früh morgens aufpassen, da es durch dissimilation ( Pflanzenatmung) zu Sauerstoffmangel kommen kann und die Fische dann keine Nahrung aufnehmen.

    Ist aber meist bei starkem Pflanzen / Algenaufkommen und bei Fließgewässer fast ausgeschlossen.

    04.08.22 11:21 0
  • Profilbild Firestorm72

    Du kannst im Sommer auf alles Angeln. Das Problem ist meistens nur die eigene Bequemlichkeit. Der "normale" Angler zieht los, wenn für ihn das Wetter am schönsten ist und es zeitlich auch angenehm ist.
    Gerade im Hochsommer ist es aber bei den Fischen oft genau andersrum. Dort sind oft die Stunden früh bzw. spät die guten Zeiten und halt auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Aber die wenigsten wollen um drei aufstehen bzw. bist 23 Uhr am Wasser sein. Und klar hängt es auch vom Gewasse ab.

    04.08.22 11:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler