Beiträge

  • Profilbild C.A.

    Hat jemand von euch diese Rolle??? Ich bin noch eine Ziemliche Anfängerin,jetzt habe ich solch eine Rolle von einem Freund aus Japan bekommen. Aber der Köder fliegt ins Unendliche,ich bin für gewöhnlich sehr schlecht im Auswerfen. Ich werfe nicht mit sonderlich viel Schwung,aber die Köder fliegen wie Raketen. Kann man das irgendwie ändern???? Ich habe es auf Automatik stehen.

    16.05.22 14:52 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Du kannst deine Rolle mittels der Spulenbremse und der Magnetbremse noch etwas schwerer einstellen. Aber grundsätzlich ist es einfach Übungssache bis du da mal drin bist.

    Schau dir einfach mal bei YouTube ein paar Videos dazu an da wird es gut erklärt wie man mit der baitcast umgeht und sie einstellt usw

    16.05.22 16:23 1
  • Profilbild C.A.

    Danke Super!!!! Das Handbuch ist völlig auf Japanisch,ich komme mir da echt Hilflos vor.

    16.05.22 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Du kannst auch mal das Handbuch der deutschen Rolle suchen im Internet. Aber die Videos sind da doch einfacher zu verstehen da wird auch erklärt wie man was am besten einstellt.

    Kannst mal bei „barschalarm“ vorbei schauen da gibts das baitcaster 1x1 und Johannes erklärt es ganz gut. Er selbst ist kein Gott aber weiß wovon er spricht

    Und ansonsten gilt es einfach probieren und sich reinfuchsen

    16.05.22 16:28 1
  • Profilbild C.A.

    Danke,ich werde es versuchen. Aber nachdem ich heute ÜBER den Teich geworfen habe,war es mir unheimlich. Ich war früher froh wenn ich beim 1. Wurf 5 Meter geworfen habe,und plötzlich sowas.

    16.05.22 16:30 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja glaub ich dir das DC von Shimano hilft da wirklich brutal. Aber das sollte sich auch leicht beheben lassen

    16.05.22 16:47 1
  • Werbung
  • Profilbild C.A.

    Und ob!!!! Es ist Narrensicher 😄

    16.05.22 16:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler