Baitcaster Empfehlung!
Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨
Auch Wichtig ist es zu wissen auf welche Fischart du angeln möchtest.
Und was meinst du mit größeren Ködern anfangen?
Weil es sich mit größeren Ködern leichter werfen lässt und man am Anfang nicht so viele backflashs wirft?
Also auch Hecht. Ja das meine ich. Viele meinten das die Baitcaster sich nicht selber abrollt sonder sich die ganze Rolle mit beweg und schwerere Köder besser sind als direkt mit leichten anzufangen die halt die Spule so explodieren lassen.
Das was du meinst nennt sich Backflash. Dabei dreht sich die Spule schneller als die Schnur vom Köder abgezogen wird und es entstehen Schlaufen und Knoten auf der Spule.
Bei schwereren Ködern hast du das Problem meist nicht, da die Köder aufgrund des hohen Gewichts einfach nur weiter abziehen.
Du solltest aber trotzdem nicht so feste werfen weil sonst trotzdem Backflashs entstehen können.
Wie schwer willst du denn auf Hecht angeln?
Bis 80g ? Oder willst du leichter bzw. schwerer angeln?
Halt leichtere Köder. So bis 45g wäre gut. Oder was meinst du?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!