Beiträge

  • Profilbild CracyDan

    moin@all.
    Ich wollte die Tage mal an die weser, Höhe Minden, habt ihr nen Tipp wie man dort gezielt auf Barben angeln kann?
    Anfutter, Köder, etc
    Danke im voraus

    11.04.22 16:29 0
  • Profilbild DanielBender

    @CracyDan
    Wie in fast allen Flüssen musst du entsprechende Stellen haben, wo die Barben sich aufhalten. Kies oder Sandbänke mit hohem Strömungsdruck sind da ideal. Ich bevorzuge für die Angelei auf Barben die Feederrute.
    Dabei ist das Futter eher zweitrangig, wichtiger ist ein hoher Anteil an Maden. Das Futter dient lediglich dazu, die Maden im Korb zu halten und diese am Platz freizugeben.
    Ein hoher Futterrythmus ist ausschlaggebend um dauerhaft Köder in der Futterspur zu haben ✌🏻

    12.04.22 10:12 0
  • Profilbild WawA4n

    Höhe Minden ist natürlich ein großes Areal und demnach schwer einzuschätzen wo du überhaupt anfangen willst und welche Voraussetzungen erfüllt werden sollen.

    Der Barbenbestand ist jedoch in den letzten Jahren etwas rückläufig, aber nicht gänzlich verschwunden.

    Generell lässt sich aber sagen, dass der Weserabschnitt von Minden und dem Lippischen fischereiverein überwiegend guten Lebensraum bietet.

    Unter 60 g Futterkörbe braucht man bei Niedrig oder Hochwasser garnicht erst diese auszuwerfen, da unsere Strömung mit der des Rheins vergleichbar ist.

    Die besten Köder sind Maden und Mais. Danach folgt Käse und Knoblauch.

    Als Tackle nutzen die meisten Karpfenruten oder unten Höhe Doktorsee, Brandungsruten.


    Um zu zeigen, dass es sie noch gibt und vor allem in beachtlicher Größe, ein Bild von meinem Mentor, letztes Jahr.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.04.22 11:30 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler